geldeintriebung mit inkassobüro

Registriert
23.05.2004
Beiträge
530
Punkte Reaktionen
650
gestern hat es das erste mal geklappt:

ich habe auf meiner "mich" seite bei ebay stehen: wenn nicht gezahlt wird, werde ich pauschal eur 15,-- (das ist der mindestbetrag meines inkassobüros) als aufwandsentschädigung eintreiben lassen

ich hatte es bisher bei 6 "spassbietern" versucht - gestern hatte ich nach 5 monaten das erste mal erfolg - das inkassobüro hat die ersten eur 15,-- überwiesen!
 
Und was kostet das Eintreiben lassen ?
 
Also ich meine, nicht zu bezahlen trotz rechtskräftig geschlossenen Kaufvertrags durch die Auktion ist vorsätzlicher "Eingehungs"- Betrug.
Ich würde schon grundsätzlich bei fehlschlagender Einigung Strafanzeige erstatten und auf Erfüllung der Auktion zivil klagen. Das Risiko ist, wenn der Käufer insolvent ist- aber dann ist es erst recht Betrug und er muß verurteilt werden. :mad:
 
Jaja der Spass mit dem Spassbietern. Wenn man den ganzen Aufwand mit rechnet lohnt sich das noch weniger ....
 
Das mit dem Inkassobüro würde ich aber nur machen, wenn ich 100 % garantieren könnte, das ich nicht gewerblich handle, weil, ist der Verkäufer gewerblich und das ist er nach Auffassung mancher deutscher Gerichte ziemlich schnell, kann sowas sehr schnell nach hinten los gehen, dank Widerrufsrecht usw.

MfG
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet