Geldsack (4 KG / 2000 Münzen) 1 Pfennig 1996 "G"

Der Wertsack ist ein Beutel, der auf Grund seiner besonderen Verwendung im Hartgeldbeförderungsdienst nicht Wertbeutel, sondern Wertsack genannt wird, weil sein Inhalt aus mehreren Wertbeuteln besteht, die in den Wertsack nicht verbeutelt, sondern versackt werden. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die zur Bezeichnung des Wertsackes verwendete Wertbeutelfahne auch bei einem Wertsack mit Wertbeutelfahne bezeichnet wird und nicht mit Wertsackfahne, Wertsackbeutelfahne oder Wertbeutelsackfahne. Sollte sich bei der Inhaltsfeststellung eines Wertsackes herausstellen, dass ein in einen Wertsack versackter Wertbeutel hätte versackt werden müssen, so ist die in Frage kommende Versackstelle unverzüglich zu benachrichtigen. Nach seiner Entleerung wird der Wertsack wieder zu einem Beutel, und er ist auch bei der Beutelzählung nicht als Sack, sonder als Beutel zu zählen.

Zusätzliche Verwirrungen sind unverzüglich der Forumsleitung zu melden.

Gruß diwidat

Dann melde ich mal...
wertung

der Wertsacksinhalts

der Wertsackverpackstelle zu

werten
 
Die Säcke sind was wert?

Habe nämlich 2 x B und 1 x C hier rumfliegen.
 
MOIN,
;) :D wenn Du alle Meine im Tausch ebenfalls füllst - gerne :cool:
Ich stelle ca.23 KG á 0,01 DM zur Verfügung
und alle 3 A,B,C Beutel
(einer davon von der "HERSTADT Pleitebank")
 
MOIN,
wie schon angedeutet, hatte ich mit Geldverarbeitung zu tun,
da hatte ich gute Möglichkeit Kleinmünzen einzutauschen.
Als "Variantenselektierer" hatte ich das Thema interessant gefunden.
Jetzt bin ich nicht mehr im Dienst, die Augen lassen nach - und die nächste Bundesbank ist recht weit weg...
(übrigens sind auch noch ´ne Menge 0,02 DM vorhanden). :schaem: :(
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet