Geldsack (4 KG / 2000 Münzen) 1 Pfennig 1996 "G"

Anhänge

  • Geldbeutel0001.JPG
    Geldbeutel0001.JPG
    172 KB · Aufrufe: 311
Ein interessantes geldgeschichtliches Dokument. Stellt Euch einen Sack mit KR- Pfennigen vor...

MOIN,
@diwidat,
so eine Nähmaschine (Bild 11) hatten wir im Betrieb ebenfalls,
war ein Patent, welches eine "geflochtene" Naht erzeugte,
die nach durchtrennen des 2. Stiches ganz einfach aufziehbar war.
Wir bekamen derzeit auch unser Wechselgeld darin.

Wer 2x -in derWoche- 10 tsd. DM in 10Pf Stücken zu transportieren hatte,
wusste, daß man sehr kurze Fingernägel brauchte :lachtot:

@neu-münzsammler >> Falls jemand (leere) Beutel sucht... ich habe noch 5xB, 4xC, 1xA
 
Toll, auf was für Informationen hier alles stößt.

@magretuerhard .. Ohne Dreist oder zu direkt erscheinen zu wollen aber an einem C Beutel hätte ich auch starkes Interesse. Vielleicht hab ich ja die Chance einen von Dir zu erwerben.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet