Geldscheine aus Nachlass - Woher stammen sie und sind sie etwas wert?

Flo

Registriert
07.02.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe diese Scheine erhalten und frage mich, woher sie stammen? Tippen würde ich auf Russland.
Haben sie einen Wert?
Beste Grüße
Flo
_T9A5634.JPG
_T9A5635.JPG
 
Hallo Flo,

ja, Du hast recht, die Banknoten sind aus Russland, der Preis bewegt sich unter 1 €uro/Schein, leider...
 
genauer gesagt sind es Banknoten der Sowjetuniton 30er Jahre

5 Rubel (1938) , 10 Rubel, 30(1937) und 50 Rubel, in diesem Zustand allerdings wirklich kaum etwas wert.

ein Червонец bzw. Tscherwonez ist ein 10er
 
genauer gesagt sind es Banknoten der Sowjetuniton 30er Jahre

5 Rubel (1938) , 10 Rubel, 30(1937) und 50 Rubel, in diesem Zustand allerdings wirklich kaum etwas wert.

ein Червонец bzw. Tscherwonez ist ein 10er


Du meinst natürlich 30 Rubel = Tri Tscherwonza statt 50 Rubel ;)
 
Vielen Dank für eure Einschätzung!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet