Geldscheine aus Opas Schrank - Werteinschätzung

Registriert
02.11.2016
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem Opa im Schrank folgende Geldscheine gefunden und wollte mal fragen, ob die noch etwas Wert sind?
Ich hoffe, auf den Fotos ist alles relevante erkennbar. Wenn nicht, sagt gern Bescheid!
Vielen Dank und viele Grüsse
DSC01242.JPGDSC01241.JPGDSC01240.JPGDSC01239.JPGDSC01238.JPGDSC01237.JPGDSC01236.JPGDSC01235.JPGDSC01234.JPGDSC01233.JPGDSC01232.JPGDSC01231.JPGDSC01230.JPG
 
Nummern nach Rosenberg – Die deutschen Banknoten ab 1871 (Wert nach Katalog)



1. Ro 46 Erh I = 5,- Erh. III=2,-

2a. Ro 43 Erh I = 25,- Erh. III=3,-

2b Ro 44 Erh.I =30,- Erh. III=6,-

3. Ro 82 Erh.I = 10,- Erh. III=1,-

4. Ro 75 abhängig von Wasserzeichen in der Qualität .... <1 €

5. Ro 72 Erh.I = 18,- Erh. III=3,-

6. Ro 34 Erh.I= 5,- Erh. III=1,-

7a. und b Ro 71b Erh.I=10,- Erh. III=2,-



Insgesamt alles Massenware.



Deine Scheine sind leider in ziemlich schlechter Erhaltung.... und dementsprechend nahezu wertlos.



Besten Gruß

Hugohabicht
 
Vielen Dank für die professionelle Info :)
 
Kannst Du gut auf einem Flohmarkt verkaufen, den Amerikaner besuchen.
Hab ich auch schon gemacht, gab einen Fünfer pro Schein, der Zustand war ähnlich.
Versuchs halt nach Corona.

Viele Grüße

Karsten
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet