Gemälde

Registriert
04.09.2013
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
77
Hat wer von euch zufällig Erfahrung/Sachkenntnisse mit Öl-Gemälden? Oder weiß wer eine Website wo ich das nachlesen kann? Habe zwar gegoogled aber nix gefunden.
Und zwar konkret geht es darum wie man die besten aufbewahrt, bzw. was das Optimum ist.

Grund: Ich würde mir gern ein etwas höherwertiges Stück zulegen und habe keine Erfahrungen, welche Anforderungen es da gibt. Und bevor ich was zulege und es dann ruiniere ist ja auch schade.

Vielen Dank im Voraus.
 
Könnten dir da nicht Museen weiterhelfen? Die haben doch ein Interesse daran, dass und wie ein Ölgemälde am besten konserviert wird.
 
Klingt reichlich kompliziert, ich werd mal an der fraglichen Stelle eine Langzeitmessung mit einem digitalen Hygrometer machen. Bis was passendes gefunden ist kanns ja eh noch dauern.

Vieleicht wirds aber auch eine schöne Münze. Ist unproblematischer:)
 
Keine Sorge, so schnell ist ein Ölgemälde nicht ruiniert.
Nicht an Wänden aufhängen die direkter sonnenlichteinstrahlung ausgesetzt sind, wände hinter dem bild sollten nicht schimmeln (d.h. nicht zu feuchte raumtemp.)
Das ist schon mal das wichtigste.
Wenn du natürlich einen millionenwert erwerben willst ist der klimatisierte tresor wohl anzuraten....
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet