Gemeinnützige Coincard-Versteigerung, mit 10+1 wertvollen Attraktionen im Paket

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
17.379
Punkte Reaktionen
17.428
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Überraschenderweise hat unser Forummitglied Karsten72 im Thread 2CC Portugal 2012 "10 Jahre EURO-Bargeld" folgendes gepostet:

"Für die hervorragenden und zeitnahen Informationen von Numisfreund , die uns in der Vergangenheit zu dem einen oder anderen Euro Mehreinnahmen verholfen haben, stiften wir hiermit eine 2 Euro Portugal "10 Jahre Euro Bargeld" Coincard in PP. Bitte Lieferanschrift per PN mitteilen."

Hier der Link zu diesem Beitrag und meine darauf erfolgte erste Reaktion.

Ich weiß nicht genau, welche Hintergedanken dieses Mitglied, das für seine teils polemischen und auch manchmal unter die Gürtellinie gehenden Forumsbeiträge bekannt ist, dabei hat – ich will ihm nichts Böses unterstellen, vielleicht meint er es ja auch nur nett.

Um aber nicht in den Verdacht zu kommen, korrupt zu sein oder sonst wie für die Münzindustrie und deren Vertriebswege tätig zu sein, habe ich mich zu einer Aktion entschlossen, die ich gleich weiter unten erläutern möchte. Vorweg möchte ich nochmals erklären, dass ich wie die meisten Mitglieder hier im Forum ein privater Münzfreund und Münzsammler bin, der gerne seine gewonnenen Erkenntnisse zeitnah mit anderen Sammlern teilt. Nur deshalb stelle ich hier ab und zu Informationen ein, die der Sammlergemeinde vielleicht (hoffentlich) das eine oder andere Mal genützt haben. Diese Infos habe ich aus diversen direkten und indirekten Quellen, die jedem Internetnutzer zur Verfügung stehen könnten. Dass auch ein Münzhändler davon profitieren kann, der seinerseits auch über andere Quellen verfügt als der gemeine Sammler, überrascht mich.

Hier meine Aktion:

Ich nehme die „Spende“ von Karsten72 an und stelle die mir zugedachte Coincard Portugal PP 2012 "10 Jahre EURO-Bargeld" der Sammlergemeinde des Forums in Form einer Versteigerung zur Verfügung. Der Erlös fließt einer gemeinnützigen Institution zu. Dazu habe ich mir folgende Regeln ausgedacht:

1. Mitbieten kann jeder, der hier im Forum als Nutzer angemeldet ist.
2. Die Versteigerung findet nur in diesem Thread statt.
3. Das Startgebot beträgt 1,- €.
4. Es wird in Schritten von exakt 0,50 € weitergeboten.
5. Bevor ein Bieter ein zweites Gebot abgeben darf, müssen a) zwei weitere höhere Fremdgebote eingegangen sein und b) mindestens 3 Minuten nach seinem letzten Gebot vergangen sein (maßgeblich ist die im Beitrag oben links eingeblendete Uhrzeit).
6. Gehen mehrere auf den gleichen Betrag lautende Gebote ein, gilt nur das zuerst abgegebene.
7. Die Versteigerung endet am Sonntag, 04.03.2012, 19:44:59 Uhr.
8. Gebote, die nicht nach diesen Regeln abgegeben wurden, sind ungültig.
9. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
10. Die Auktion kann nur dann abschließend beendet werden, wenn die von Karsten72 angekündigte Zusendung der Coincard tatsächlich erfolgt ist. Ich hoffe, er fühlt sich an seine Ankündigung gebunden.
11. Nach Abschluss werde ich mit dem letzten Höchstbietenden per PN Kontakt aufnehmen und die notwendigen Daten austauschen.
12. Die Portokosten für den Versand zum Gewinner der Auktion übernehme ich und sind mein Teil zur gemeinnützigen Spende.

Ich hoffe mit diesen Regeln zu erreichen, dass viele Mitglieder eine Chance auf die Münze haben und die Auktion lange spannend bleibt. Ich setze voraus, dass der Forumbetreiber dieser Auktion wohlwollend gegenüber steht.

Ich möchte den Erlös der Auktion gerne den Opfern der Rechten Gewalt zu Gute kommen lassen und suche dafür noch eine vertrauenswürdige Institution, die das Geld sinnvoll einsetzt. Vielleicht kann mir jemand per PN einen Tipp dazu geben.

Und nun viel Spaß beim Bieten - ich erwarte das erste Gebot von 1,- €.


Nachtrag 27.02.2012, 08:50 Uhr:

Viele Münzfreunde haben sich der Aktion angeschlossen und eigene Münzspenden angeboten. Sie befinden sich nun in diesem gemeinsamen Topf.

Das Paket, auf das geboten werden kann, umfasst nun folgende 10 + 1 Posten:

- Portugal 2012 2€-PP-Coincard "10 Jahre EURO-Bargeld" - Spender: numisfreund
- Niederlande 2012 2€-BU-Coincard "10 Jahre EURO-Bargeld" - Spender: PappenFan
- Deutschland 2011 10 € "Liszt" in Stempelglanz - Spender: Tulitei
- Österreich 2012 5 € Kupfermünze Österreich - Spender: Pgl187
- Belgien 2006 2€-BU-Coincard "Atomium" - Spender: Daveyyy
- Luxemburg 2012 2€-BU-Coincard "10 Jahre EURO-Bargeld" - Spender: paulchen12
- San Marino 2011 2€-BU-Coincard "Papstbesuch" - Spender: Caffee

- Software-CD "So Many Euros - Deluxe *******" - Spender: paradiselost
- Luxemburg 2012 2€-BU-Coincard "GuillaumeIV" - Spender: 2euro-coins_com
- Malta 2011 2€ PP im Etui "Wahl der ersten Abgeordneten" - Spender: Tobias Honscha

Nachtrag 03.03.2012, 15:00 Uhr:

San Marino 2007: 2-€-Gedenkmünze „200. Geb. von Giuseppe Garibaldi“ im Originalblister - Spender: numisfreund

Grün: >>> Münzen sind im Zwischenlager eingetroffen - siehe auch unter #258, #284, #303, #365 und #378.

Für die Chronologie siehe den ganzen Thread.

Danke an alle Spender und Bieter ...
 
Zuletzt bearbeitet:
:respekt: HUT AB vor dieser selbstloser Tat!!!! :respekt:

Da der Erlös gespendet wird, erhöhe ich das Gebot auf 10 Euro.
 
:respekt: HUT AB vor dieser selbstloser Tat!!!! :respekt:

Da der Erlös gespendet wird, erhöhe ich das Gebot auf 10 Euro.

Sorry, nett gemeint, aber leider ungültig, da die Schrittweite von 50 Cent nicht eingehalten wurde!!!

Letztes gültiges Gebot: 1,50 €

nun warten wir auf das 2,- € Gebot
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, dann dauerts länger um auf die 10 Euro zu kommen:p

2 euro
 
ok, dann dauerts länger um auf die 10 Euro zu kommen:p

2 euro

Nur noch mal zur Erläuterung: Es sollen möglichst viele hier mitmachen können und eine Chance haben ... - und es soll möglichst lange spannend bleiben.

Deshalb diese Regel ;)

Trotzdem will ich natürlich einen hohen Erlös für die gemeinnützige Spende erreichen ... - aber das schafft ihr auch so, denke ich :rolleyes:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet