Genaue Bezeichnung für diesen Satz???

Registriert
05.04.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo

leider weiss ich nicht wie ich hier bider hochladen kann deswegen habe ich es einfach als mein Profilbild eingestellt.

Diese Sätze habe ich durch einen Nachlass erhalten nun würde ich gerne wissen wie die genaue Bezeichung für den Satz (mein Profilbild) ist denn leider ist es mir trotz googeln nicht gelungen etwas zu finden.

Vielleicht kann mir auch jemand sagen was diese Wert sind
-Österreich 2002
-Finnland 1999
-Belgien 1999-2001
-Deutschland 2002
-Spanien 2002
-Italien 2002
-Irland 2003
-Frankreich 1999-2002
-Luxemburg 2002
-Spanien 1999-2002
-Griechenland 2002
-Finnland 2000-2001
-Niederlande 2003
-Griechenlamd 2002

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
e-mail adresse: sandrafliegel@yahoo.com
 
Das ist ein Eurokursmünzensatz privat eingeschweißt. Sind die restlichen Kursmünzensätze auch so verpackt?
 
Der Finnland-Satz wird zu 99,9999 % nur das Wert sein, was draufsteht, nämlich 3,88€.
Es gibt zwar aus den ersten Euro-Jahren recht teure, weil seltene, finnische Exemplare - diese werden aber ganz sicher nicht in der Kommerzausgabe sein, die Du hast.
Wenn Du Spaß an dem Satz hast, hebe ihn auf - wenn nicht, schneide ihn kaputt und gib das Geld aus.

Vielleicht kann mir auch jemand sagen was diese Wert sind
Hallo Sandra, falls Du damit "normale" Euro-Sätze aus den jeweiligen Jahren meinst, gilt in etwa folgendes:

Belgien 99-01: Sollte das jeweils der komplette Satz aus allen drei Jahren sein, sind die zusammen etwa 250€ Wert (so als Hausnummer...). Wahrscheinlich sind in dem Satz, der vor Dir liegt aber nur die jeweils "billigsten" Ausgaben der Münzen aus den jeweiligen Jahren. Der Satz ist also jahrgangstechnisch gemischt. Damit gilt dann dasselbe wie für den finnische Satz.

Frankreich 99-02: Hier gilt wohl dasselbe wie für die Belgier: Aus 2002 gibt es teure Stücke (1ct+2ct), die werden aber nicht in Deinem Satz drin sein.

Finnland 200-2001: Auch hier wird es sich wohl um einen Satz mit den jeweils billigen (häufigen) Stücken aus beiden Jahren handeln --> 3,88€ wert.

Finnland 99: Wenn der jahrgangsrein ist (alles 1999) ist er deutlich mehr Wert
als 3,88€ - schau mal bei eBay rein, wie der momentane Marktpreis ist.

Alle anderen Sätze sind ebenfalls nur Nominal 3,88€ wert.
 
was ist damit gemeint das die sätze privat eingeschweist sind???
soweit ich weiss wurden die von einer Firma per Post versandt.
 
Privat= Eine externe Firma hat den Satz zur Eigenvermarktung verpackt / verpacken lassen und hat ihm in Anschluß für teuer Geld verkauft. Sowas gab es 2002 öfters und wird immer noch angeboten.

Wenn alle Sätze so sind, kannst du mit 3,88 pro Satz rechnen.
 
was ist damit gemeint das die sätze privat eingeschweist sind???
soweit ich weiss wurden die von einer Firma per Post versandt.
Alles, was nicht direkt von der Prägestätte verpackt / eingeschweißt wird, gilt als "privat" hergestellt. Auch wenn das eine Firma macht (und dafür dann höchste Wertsteigerung verspricht und die Sätze für teuer Geldverhökert).

Die Machart des finnischen Satzes in Deinem Benutzerbild ist 100% so "privat" - also auch zu 100% keinen Cent mehr Wert als 3,88€.

Der Hinweis, dass natürlich jemand bereit sein könnte, Dir mehr dafür zu geben und dann auch ein höherer Wert "denkbar" ist, gehört hier nur der Vollständigkeit halber hin.
 
weiss jemand vielleicht was die einzelnen sätze wert sindebay hilft mir leider nicht weiter
bei den von zum beispiel 1999-2001 steht snd die münzen gemischt
 
also auf gut deutsch ist das ganze zeug mehr oder weniger wertlos?
 
also auf gut deutsch ist das ganze zeug mehr oder weniger wertlos?

Gerade "newcomer" werden mit solchen Zertifikaten, Aussagen wie "hohes Wertsteigerungspotential, selten, Weltauflage nur ... Sätze" geködert. Leider auch in einer ansonsten nicht schlechten Münzfachzeitschrift, die überquillt von einer Werbung eines bestimmten Münzhauses - an Marktpreisen vorbei völlig überteuert (und noch als sehr günstig und nur durch gute Kontakte zu den Prägestätten möglich) betitelt.
Wertsteigerungspotential hat wohl alles und nichts, Angebot und NACHFRAGE, aber selbst bei schlechten Aktien ist die Chance höher, als hier annähernd sein Geld zurück zu bekommen. Zumindest haben die (meist) enthaltenen, echten Euromünzen zumindest den garantierten Nennwert. Und im TV gibts ja auch super-gute Verkäufer entsprechenden Materials - für Unbedarfte - als Schnäppchenpreis zum x-fachen Marktwert ...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet