Geplantes Ausgabeprogramm Deutschland 2005

Registriert
20.03.2004
Beiträge
2.694
Punkte Reaktionen
227
Für 2005 sind folgende Gedenkmünzen geplant:

10 € Silbermünzen

10.02.: Fußball-WM 2006 (3. Ausgabe)
07.04.: Nationalpark Bayerischer Wald
12.05.: Friedrich von Schiller
07.07.: Albert Einstein
08.09.: 1200 Jahre Magdeburg
03.11.: Berta von Suttner

100 € Goldmünze

01.10.: UNESCO Weltkulturerbe: Weimar


"Angaben bezüglich der Ausgabe von 2-Euro-Gedenkmünzen (ab 2005) sind derzeit noch nicht möglich, da eine Entscheidung hierzu noch aussteht."


Quelle: Schreiben des BMF vom 15.06.2004
 
Numisfreak schrieb:
Für 2005 sind folgende Gedenkmünzen geplant:
"Angaben bezüglich der Ausgabe von 2-Euro-Gedenkmünzen (ab 2005) sind derzeit noch nicht möglich, da eine Entscheidung hierzu noch aussteht."


Quelle: Schreiben des BMF vom 15.06.2004


Schade, denn genau dass hätte mich mal brennend interessiert, zumal ja bereits vor ein paar Wochen hier im Forum die Meldung umging, Deutschland wolle "Bundesländer-Münzen" aus den 2ern machen.

Also, warten wir halt mal ab! :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet