geplantes Ausgabeprogramm Österreich 2005

Also ich bin schonmal auf die neue 2 euro Münze gespannt.... :D

"11. Mai 2 Euro "50 Jahre Staatsvertrag" (keine Angabe über die Qualität)"

Da darf man gespannt sein, wie das Motiv letztlich ausfallen wird, aber wie bereits bei den bimetallenen 50 Schilling Münzen dürften wir da bei der Österreichischen Münze keine Bedenken haben!!!
 
Gespräch in der Bank

Habe heue mit dem Herrn von Münzshop gesprochen. Natürlich war das Theme die Niobmünze. Definitiv soll eine kommen und er meint dass die Farbe wohl rot wäre. :D

Was die 2-Euro Münze betrifft, so soll sie angeblich nur für den Umlauf sein. :(

Habt Ihr schon mal die Sammlerkassette für die Serie "Österreich auf hoher See" gesehen? Also, mir gefällt Sie ausgesprochen gut und passt auch gut zum Thema.

Habe hier das Bild eingefügt:

(Quelle: Die Münze, Österreich)
 

Anhänge

  • Kassette.jpg
    Kassette.jpg
    243,1 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
weist du auch wieviel die Sammlerkassette kostet ?
 
Für Österreicher..

kostet die Kassette € 54,60 (inkl. 20% Mwst)

Was für andere Länder kostet weiss ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja doch einiges, aber schön ist sie wirklich.
 
hohboy schrieb:
Was die 2-Euro Münze betrifft, so soll sie angeblich nur für den Umlauf sein. :(
(Quelle: Die Münze, Österreich)

Ich habe heute ein Mail bekommen, wonach die 2€ Münze auch in den KMS sein wird: :)

Sehr geehrter Herr ...,

Die 2EUR Münze ist bei uns selbst nicht einzeln erhältlich, sondern nur als Teil des Kleinmünzensatzes 2005 in PP oder HGH. Diese Münze ist nur über den einschlägigen Münzfachhandel als Normalprägung (lose oder in Rollenform) erhältlich, jedoch nicht als Abo oder Sonderprägung.

Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an den Münzfachhandel, z.B. Firma .......
Mit freundlichen Grüßen

.....
Abteilung Verkauf
 
Ausgezeichnet

magnum21 schrieb:
Die 2EUR Münze ist bei uns selbst nicht einzeln erhältlich, sondern nur als Teil des Kleinmünzensatzes 2005 in PP oder HGH. Diese Münze ist nur über den einschlägigen Münzfachhandel als Normalprägung (lose oder in Rollenform) erhältlich, jedoch nicht als Abo oder Sonderprägung.
[/I]

Freue mich schon darauf.
 
gute und schlechte Nachrichten aus Wien...

Das wertet m. E. die beiden KMS im Jahr 2005 auf. :)
Wie Herr Spranz in seinem Editorial schreibt, muss die Münze Österreich leider ab sofort die Ausgabepreise für die 20 EUR Münzen in Proof Qualität erhöhen. Der neue Preis liege bei 35,50 EUR. :(
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet