Germania Mint

Nur das ausgabeland stimmt so nicht. Germany? Nö, Poland müssts heißen ;)
 
Na ja, "Ausgabeland" ist im Zusammenhang mit diesen runden Scheibe eh albern. ;) Wenn die Hintertupfinger Dorfsparkasse eine Medaille zur Wahl der diesjährigen Kartoffelknollenkönigin herausgibt, werden wir ja auch nicht von einem Land als Emittenten sprechen ...

Tschüs,
Christian
 
Und trotzdem stimmts nicht.
Es wird dem kunden suggeriert, eine aus deutschland stammende medaille mit fiktiven zahlungscharakter zu erhalten.
...ok, dann wär sie nicht so liebevoll gestaltet, sondern plump und einfallslos entworfen :rolleyes::p
 
Und trotzdem stimmts nicht.
Es wird dem kunden suggeriert, eine aus deutschland stammende medaille mit fiktiven zahlungscharakter zu erhalten.
...ok, dann wär sie nicht so liebevoll gestaltet, sondern plump und einfallslos entworfen :rolleyes::p

Wieso? Germania ist nicht Deutschland.
 
Wieso? Germania ist nicht Deutschland.

Ist mir schon klar. Deshalb sag ich ja auch bewusst, dass dies suggeriert wird. Oder glaubst du wirklich, dass die amis, die noch mehr aufpreis zu zahlen bereit sind wissen, dass germany ungleich germania ist? Und rein zufällig ist als wert der Medaille Mark angegeben. Was natürlich auch purer zufall ist. :confused:
Aber um nicht missverstanden zu werden: die motive sind gut gemacht, mir waren sie von Anfang an für Medaillen zu teuer.
Mich störte einfach nur, dass grading firmen Germany als Land angeben, weils einfach nicht so ist.
:)
 
Da hat wohl jemand zu viele Fantasy-Filme geguckt. :confused: Und ja, das sind Medaillen, keine Münzen – aber der Unterschied zu Prägungen, die im Auftrag einer Regierung hergestellt und verausgabt werden, d.h. offiziell "Münzen" sind, aber nie in den Zahlungsverkehr gelangen, ist so groß nicht. Jedenfalls nicht bei solchen Spielereien; die Käufer sehen "1 Unze Feinsilber", fertig. Ob das nun wirklich eine Münze ist ...

Christian
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet