Germanisches Museum - Brauche Hilfe beim Verkaufen

michel008 schrieb:
Angeboten wird eine Nachprägung der beliebten Medaille - Anstatt Madaille sollte Münze stehen.

Obschon man dies mittlerweile auch als Nachprägung der Medallie auffassen kann - eine Nachprägung der "beliebten" Nachprägung.
In solchen Auktionen steht lieber einmal weniger was von "Münze" als einmal was zu viel von "Medallie".

@Samsara
Willkommen bei uns, Du kannst Dich ruhig registrieren -- wir beissen nicht.
 
Hallo Münzfreunde!
Danke für eure vielen Antworten.
Tja, leider hab ich zu spät entdeckt,dass man keine "Werbung" machen darf für eigenen Arikel, aber ich wollt doch nur angeben, dass ichs hinbekommen hab *hihi* Naja, nicht bös sein,ja? :rolleyes:

Ja und ich hab auch schon ein Gebot, damit wären die ebay Gebühren schonmal wieder drin.
Das mit der "Nachprägung der Medaille" wollte ich noch ändern, aber da man nicht direkt im Text ändern kann, hab ichs einfach gelassen, weils sonst so blöd hinten dran steht. Ich denke, man kann dem Angebot auch so entnehmen, dass ich nciht so viel Ahnung hab. Und wem der Artikel gefällt der bietet so oder so dafür. Jawohl :newwer:

Zum Porto muss ich sagen, dass mich persönlich das immer extrem ankotzt wenn das so unverschämt hoch ist, also überlasse ich das den Leuten selbst, ob sie es versichern wollen oder nicht und verschicke so billig wie möglich. Aufrunden kann man ja schon, aber nicht um ein paar Euros !

Danke für eure Hilfe, ich kann den Verlauf ja noch posten...
Bis bald ,dann , ich bin ja jetzt auch Mitglied, obwohl das tatsächlich die einzige Münze war die ich zu verkaufen hab und ich nicht glaube dass ich zu den Münzsammlen übergehe, dazu fehlen mir eindeutig die finanziellen Mittel *hihi*
Liebe Grüsse, Sarah
 
Juhu!
Die Münze *räusper* ....Medaille....steht schon bei 3,38 € nach nichtmal 24 Stunden *freu*
Achja, mir ist übrigens eingefallen dass bei uns Zuhause auf dem Speicher noch ein Risensäckchen mit Münzen liegt, das auch mal meinem Bruder gehört hat, dass er aber bestimmt nie wieder beachtet. Wie bekommt man bei sowas denn am besten raus, ob was wertvolles dabei ist? Ganz viele Fotos machen und Profis von heir anschauen lassen?! Wenn ich nächstes mal heimfahr bring ich sie auf jeden Fall mal mit :)

Ich werd bestimmt noch reich! :p
Liebe Grüsse und einen schönen Tag wünscht Sarah
 
Fotos müssen aber "brauchbar" sein.

Man weis nie, vielleicht springt ein Kurzurlaub raus :)
 
Orginal ist natürlich schöner und erstrebenswert - wenn's aber hierfür nicht reicht, ist eine Nachprägung in Orginalgröße und Feinsilber PP immer noch eine feine Ergänzung (Lückenfüller am Anfang fällt nich auf?).
Mit geschickt plazierter Info übers Prägejahr mitten im Orginal-Motiv und ohne Randprägung besser als nie eine.


sorry für schnellschußfoto

Gruß Pflvb

[ Bild an Threadbreite angepaßt und als Anhang angehängt | DC ]
 

Anhänge

  • unbenannt.jpg
    unbenannt.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@samsara

Du hast Dir ja interessante Nicknames im Forum und bei ebäh ausgesucht.

Ist im Urlaubsrestmünzenriesensäckchen was aus Zentralamerika (incl. Mexico) dabei? Ich mache mifrjoar zwar ungern Konkurrenz, aber bin schon neugierig.
 
hallo sarah,

mach einfach ein paar fotos und stell sie z.b in dein pixum-fotoalbum rein. :eek: wenn es zuviele sind beschreib einfach die münzen und ihren zustand.

ich würde dir auch raten mehrere meinungen zu deinen münzen einzuholen, bevor du irgendwas verkaufst. ohne große ahnung im bereich münzen kann man da schnell über den tisch gezogen werden.

gute nacht :gaehn:
 
Huhu!
Ach ihr seid lieb hier, da fühl ich mich gleich zuhause :rolleyes:
Ja also ich kann jetzt noch garkeine Fotos von den Münzen machen, weil sie in Backnang bei Stuttgart leben und ich in Mainz :p Aber ich werde sie beim nächsten Besuch bei meinen Eltern mal suchen und mitbringen. Dann dürfen sie ein wenig modeln und ich könnte mir vorstellen dass einige ein neues Zuhause finden könnten, sie sind nämlich sehr liebenswürdig und garantiert seeehr wertvoll *hihi*
Also ich werd mir noch überlegen wie ich die Münzen präsentieren soll, Scanner hab ich nicht, aber Digicam geht ja auch auf jeden Fall. Vielleicht kann man die Münzen ja auch nach "Themen" oder Ländern oder so sortieren und bei ebay finden sich irgendwelche Leute? Wird man sehen...
Natürlich habt ihr hier Vorrang, und ich werde die Münzen lieber euch vermachen als irgendwelchen anonymen ebay-Leuten! :newwer:

Naja, dass es nur mitgebrachte Urlaubsmünzen sind glaub ich allerdings nicht, denn soviel Urlaub haben wir nicht gemacht, vorallem nicht in so exotischen Ländern...
Egal, wird sich zeigen!
Danke für eure Hilfe und enien schönen Abend noch.
Übrigens steht die Münze schon auf 4,49 Euro :eek2:

Und das hier hatte ich vor ein paar Tagen entdeckt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8328967455&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1
Auch ein Hochtreiber? Ich hoffe nicht, denn das ist die selbe Münze wie meine :)....Medaille....
*räusper*
@JensiS: Dankeschön, zarathust ist zwar nicht mein Verdienst, weil ich den Account mit meinem Freund teile, aber um die Samsara-Idee bin ich doch recht froh, nicht nur, weil es so gut auf meinen Namen passt :rolleyes:

Liebe Grüsse schickt euch Sarah
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Auch ein Hochtreiber? Ich hoffe nicht, denn das ist die selbe Münze wie meine ....Medaille....
*räusper*

der verkauft schon ziemlich lange diese medaillen, möchte nicht wissen wieviel der schon selber über seine diversen ebaynicks gekauft hat :lachtot:
 
Jaja *seufz* Die Medaille wurde für 5,50 verkauft :heul:
Millionär bin ich jetzt nicht gerade....... egal. Bald werd ich ja meine wertvolle Münzsammlung verkaufen *hehe* Aber dann wird geboten! :motz:
Liebe Grüsse und bis bald.
Sarah
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet