Germanisches Museum,Schiller,Fichte,Baden,Eichendorf

Registriert
10.02.2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle zusammen,
ich habe mich heute hier bei euch angemeldet, weil mir langsam der Kopf qualmt :confused:
Ich möchte gerne die Münzen verkaufen:
5 DM D Germanisches Museum 1852-1952 /
5 DM J Johann Gottlieb Fichte 1762-1814 / 1964
5 DM F 150 Todestag von Schiller / 1955
5 DM G Ludwig Wilhelm Markgraf 1955
5 DM J Freiherr von Eichendorf 1957

so viel wie ich im Internet gesehen habe, sage ich mal dass es Orginale sind.
Aber je mehr ich recherchiere, desto unsicherer werde ich. Bei Ebay möchte ich eigentlich nicht verkaufen, eines Teils weil ich nichts verkehrt machen möchte wegen der Qualität, anderseits wegen den großen Unterschieden bei den Beträgen.
Kann mir von euch jemand sagen ob es hier im Ruhrgebiet einen guten Händler gibt, den ihr mir mit guten Gewissen empfehlen könnt?
Für evtl. Antworten bedanke ich mich jetzt schon mal bei euch.

Chicca
 
Stell doch mal Scans von den Münzen ein, dann kann man sehen, in welchem Erhaltungsbereich die Münzen liegen.
 
So, hab mein bestes getan und die Münzen mal eingescannt. Hoffe sie sind deutlich genug
Gruss chicca
 

Anhänge

  • Museum.JPG
    Museum.JPG
    247 KB · Aufrufe: 354
  • Museum1.JPG
    Museum1.JPG
    227,8 KB · Aufrufe: 318
was denkt ihr???? soll ich die einzeln oder im set verkaufen??? angefasst habe ich die leider schon, alleine um mich im Internet zu informieren oder zum einscannen, aber ich war vorsichtig :)
sie lagen die ganze zeit in einem tablett für münzen. Soll ich sie lieber in einzelne tüten tun?
gruss chicca
 
Nein, nicht in Tüten. Und anfassen kannst du sie ja am Rand.
 
Unzirkuliert mag sein, und wenn man dieses Museum als vz+ (beschreibt (Augenmerk bitte ausdrücklich auf +) [gerne mit dem Zusatz UNC], kommt hinterher garantiert keiner mit "aber oberhalb vom Schnabel ist ein tiefer Kratzer im Rand" (und das ist leider nicht die einzige kleine Macke am Rand der Münze, schau mal genau hin mit Vergrößerung)

Ich glaube, dass die winzigen Kratzer am Rand deshalb auffallen, weil der Rand insgesamt noch sehr scharf ist (was auf keinerlei Zirkulation hindeutet). Mich würden sie überhaupt nicht stören. Aber wir sind uns ja einig, denke ich: ein tolles Stück.
 
Die anderen drei Stücke würde ich mit vz bewerten. Aber das können andere vielleicht noch besser einschätzen.
 
:respekt:ihr seid toll..... das hört sich doch gut an. Ich werde mir diese Kapseln besorgen, aber noch nichts überstürzt verkaufen..... erst einmal werde ich in ebey einige eine Weile beobachten.... danke für die schnellen Antworten.
Gruss chicca
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet