Germanisches Museum,Schiller,Fichte,Baden,Eichendorf

Guten morgen.....
wenn ich bei ebay mit null Bewertungen anfange, dann kauft doch nie jemand für diesen Preis, oder?
Gibt es denn noch andere Alternativen, wo man gut verkaufen kann, ich meine so eine Seite nur für Münzen.
Gruss chicca
 
Guten morgen.....
wenn ich bei ebay mit null Bewertungen anfange, dann kauft doch nie jemand für diesen Preis, oder?
Gibt es denn noch andere Alternativen, wo man gut verkaufen kann, ich meine so eine Seite nur für Münzen.
Gruss chicca

Nicht unbedingt, es kommt immer auf den Text und den Inhalt darauf an. Wäre ich an Deiner Stelle würde ich folgendes beherzigen:

- Fotos, Fotos und nocheinmal Fotos. Hochauflösend werden die zwar nicht in ebay bereitgestellt, aber biete dem evtl. Käufer an, dass er bessere Bilder auf Wunsch zugeschickt bekommt.
- Gib eine Kontaktmail in der Auktionsbeschreibung an. Weise aber in der Auktionsbeschreibung hin, dass KEIN Sofortkauf möglich ist und diesbezügliche Anfragen unbeantwortet bleiben.
- Bezahlung erfolgt per Überweisung oder Bezahlung bei Abholung. Weise daraufhin, dass eine Bezahlung bei Abholung erwünscht sei.
- Gib eine Kontakttelefonnummer an. Muß ja nicht deine Festnetznummer sein.
- Deklariere es als Privatverkauf!
- Fotos, Fotos und nochmal Fotos.....ach ja schrieb ich schon, aber man kann es nicht oft genug sagen.
- Verzichte auf die Ebay-Gimmicks wie z.B. TOP-Angebote auf Startseite oder Katerogie. Sieht dann zu professionell aus und manche hier im Forum stempeln dich wahrscheinlich dann schon zum Profi.:rolleyes:
- Halte Kontakt und lies mind. dreimal am Tag deine Emails. Beantworte sie auch sofort. Wenn ich einen Verkäufer kontaktiere und erhalte nicht zeitnah eine Antwort, dann bedeutet das für mich, dass er nichts verkaufen will.
- Sei ehrlich in der Beschreibung. Wenn eine Münze eine Macke hat, dann schreib es auch.
- Fotos, Fotos,.....erwähnte ich aber schon.


Gruß

Beate


PS: Vergess die Fotos nicht!;)
 
Nicht unbedingt, es kommt immer auf den Text und den Inhalt darauf an. Wäre ich an Deiner Stelle würde ich folgendes beherzigen:

- Fotos, Fotos und nocheinmal Fotos. Hochauflösend werden die zwar nicht in ebay bereitgestellt, aber biete dem evtl. Käufer an, dass er bessere Bilder auf Wunsch zugeschickt bekommt.
- Gib eine Kontaktmail in der Auktionsbeschreibung an. Weise aber in der Auktionsbeschreibung hin, dass KEIN Sofortkauf möglich ist und diesbezügliche Anfragen unbeantwortet bleiben.
- Bezahlung erfolgt per Überweisung oder Bezahlung bei Abholung. Weise daraufhin, dass eine Bezahlung bei Abholung erwünscht sei.
- Gib eine Kontakttelefonnummer an. Muß ja nicht deine Festnetznummer sein.
- Deklariere es als Privatverkauf!
- Fotos, Fotos und nochmal Fotos.....ach ja schrieb ich schon, aber man kann es nicht oft genug sagen.
- Verzichte auf die Ebay-Gimmicks wie z.B. TOP-Angebote auf Startseite oder Katerogie. Sieht dann zu professionell aus und manche hier im Forum stempeln dich wahrscheinlich dann schon zum Profi.:rolleyes:
- Halte Kontakt und lies mind. dreimal am Tag deine Emails. Beantworte sie auch sofort. Wenn ich einen Verkäufer kontaktiere und erhalte nicht zeitnah eine Antwort, dann bedeutet das für mich, dass er nichts verkaufen will.
- Sei ehrlich in der Beschreibung. Wenn eine Münze eine Macke hat, dann schreib es auch.
- Fotos, Fotos,.....erwähnte ich aber schon.


Gruß

Beate


PS: Vergess die Fotos nicht!;)


Danke Beate,
habe deinen Rat befolgt und erst einmal ein paar bessere Fotos gemacht. Also eine höhere Qualität.
Sagt mir doch bitte mal so ca. was oder wie hoch ich die einzelnen Münzen in Ebay anbieten kann. Auch der Zustand der einzelnen Münzen, zb. vz und so weiter, ich kann das beim besten Willen nicht einschätzen.
Und tausen Dank für eure lieben Antworten.
Habe heute Nacht schon wieder viel besser geschlafen :gaehn::gaehn:

Gruss Chicca
 

Anhänge

  • Museum1.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 240
  • Museum12.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 207
Du solltest die Münzen einzeln für 1€ Startpreis einstellen.
Die Fotos sollten auch von guter Qualität sein, wenn du jemanden mit guter Digicam hast
- ideal ist eine Kombination aus Scan und Foto für jede Münze.

Obere Reihe: Fichte: vz-st, ansonsten vz+
Untere Reihe: Museum=fast stempelglanz, Markgraf=vz-st

Gruss,
jeggy
 
Du solltest die Münzen einzeln für 1€ Startpreis einstellen.
Die Fotos sollten auch von guter Qualität sein, wenn du jemanden mit guter Digicam hast
- ideal ist eine Kombination aus Scan und Foto für jede Münze.

Obere Reihe: Fichte: vz-st, ansonsten vz+
Untere Reihe: Museum=fast stempelglanz, Markgraf=vz-st

Gruss,
jeggy


Vielen Dank jeggy, du hast mir sehr geholfen.Jetzt bin ich mir schon viel sicherer wie ich das in Ebay einstellen kann.
Gruss
Chicca
 
Hallo und einen schönen Sonntag...

dank eurer Hilfe habe ich ja eine gute Einschätzung meiner Münzen erhalten.

Liebe Grüße
Chicca
 
Läuft er nicht Gefahr,als Gewerblicher eingestuft zu werden?Evtl. sogar mit einer Abmahnung rechnen muß?Nachdem ich soviel hier darüber gelesen habe.
Gruß OMAPY

---------------------------------------
immer fix ,sonst kriegste nix
 
ups, sorry, das wußte ich nicht. wie ändere ich den den Eintrag wieder???
Gruss
chicca
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet