Gesamtstatistik 1 Cent - 5 Cent 2002 Kleines Münzbild (KMB)

Neue Zahlen aus Nürnberg:

59 Rollen 5 Cent (2950 Münzen)

D 02: 898
KMB: 16
Variante Baumseite: 1 (mein 3. Exemplar :cool: )
 
Bei der geringen Verbreitung in München geprägter Münzen in Norddeutschland habe ich wohl kaum eine Chance, auch mal ein Exemplar mit der seltenen Rückseite zu finden. Wer überlässt mir eins im Tausch? Ich kann etliche seltene Varianten aus dem Bereich DM und Pfennig anbieten, aber bislang nur wenige Varianten von Euro- und Cent-Münzen (aber immerhin die seltene dritte Ausführung des "CM" italienischer 10-Cent-Stücke).
 
Dirk Bake schrieb:
(aber immerhin die seltene dritte Ausführung des "CM" italienischer 10-Cent-Stücke).
Nun ja...sooo selten ist sie auch wieder nicht, da ich schon 6 Stück, ohne groß zu suchen, in meinem Geldbeutel gefunden habe. Drei direkt aus Italien und drei hier in Deutschland....
 
Erstmals KMB gefunden

Ich hab mich von Euch anstecken lassen!
Heute hab ich erstmals 2 cent Münzen aus 8 Rollen, geholt letzte Woche im PLZ-Gebiet 83, genauer angeschaut und bei 400 Münzen einmal eine mit KMB (leider recht mäßig erhalten) gefunden!

Statistik:

190 von 400 2 cent Münzen waren deutsche aus 2002

davon
2002 A: 19, alle GMB
2002 D: 114, KMB: 1
2002 F: 26, alle GMB
2002 G: 13, alle GMB
2002 J: 18, alle GMB
 
KMB 5 cent auch gefunden

Nun hab ich auch 21 Rollen 5 cent Münzen, eine geholt letzte Woche im PLZ-Gebiet 83, die übrigen 20 jetzt in München geholt, genauer angeschaut und bei 1050 Münzen zweimal eine mit KMB gefunden!

Statistik:

590 von 1050 5 cent Münzen waren deutsche aus 2002

davon
2002 A: 78, alle GMB
2002 D: 353, KMB: 2 (kleine Jahreszahl: Fehlanzeige)
2002 F: 78, alle GMB
2002 G: 35, alle GMB
2002 J: 46, alle GMB
 
Hallo,

Hier meine neuen Zahlen aus Cottbus,

1ct.
gesamt:254
A:100; 20xKMB (ist schon krass)
F: 10
G: 6
J: 38; 1xKMB

2ct.
gesamt:230
A:36
D:11
J:19
keine mit KMB

5ct.
gesamt:168
D:13
keine mit KMB.

Gruss Steffen, alle schön weitersuchen und hier reinstellen.
 
Auch von mir wieder Zahlen-Nachschub für die Statistik:

1547 2-Cent-Stücke aus Hannover. Davon

241 Exemplare 2002 A, davon 1 mit KMB (jubel)
80 Exemplare 2002 D, davon 3 mit KMB (gähn)
261 Exemplare 2002 J, davon 0 mit KMB (seufz)

Näheres zu Zählergebnissen siehe beigefügte Datei.
 

Anhänge

  • Zählergebnisse 2-Cent-Stücke 2005-11-25 xl50.xls
    40 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir drei kleine Vorschläg erlauben darf ...

Die Tabelle im obersten Beitrag soll ja ohnehin aktualisiert werden. Bei der Gelegenheit könnten noch drei weitere Maßnahmen umgesetzt werden:

- Alle Zahlen rechtsbündig

- Die oberste Zahl der zweiten Spalte mit 1000er-Trennzeichen versehen

- Für die vorletzte Spalte eine selbsterklärendere Überschrift finden
 
Dirk Bake schrieb:
Die Tabelle im obersten Beitrag soll ja ohnehin aktualisiert werden. Bei der Gelegenheit könnten noch drei weitere Maßnahmen umgesetzt werden:

- Alle Zahlen rechtsbündig

- Die oberste Zahl der zweiten Spalte mit 1000er-Trennzeichen versehen

- Für die vorletzte Spalte eine selbsterklärendere Überschrift finden

Update war unterwegs, und hoffe angekommen was den "1.000'er" betrifft. Zur rechtsbündigen Darstellung: wenn Du willst machen wir es. Bei der Spalte "Die wievielte", reicht da "Die wievielte KMB?" als Überschrift?

Bastle gerade an der Darstellung der Verbreitung der Varianten, geht, wird aber dauern, da ich die Länderkarte von Deutschland über die Formatierung der Rahmen darstellen muss, da "M-doof-blöd-exeeel" ein Hintergrundbild nur gekachelt darstellt. Denken die Tester und Programmierer auch mal vorraus?
Habe die Erfassungs-Liste der "KMB" mit allen Nominalen und Jahreszahlen erst mal auf "Eis" gelegt. Kommt dann auch, wenn ich die schnelle "Lösung" der Formeleingabe raushabe. denn es sind 24000 - vierundzwanzigtausend Zellen, die mit einer "bedingten Formatierung" belegt werden wollen.

Gruss Steffen
Wird aber auch werden.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet