Gesamtübersicht über die Auflagezahlen der Euro-Münzen und offiziellen Euro-KMS, Teil 1

So, jetzt gibt's 2 Spalten mit 2 Euro Gedenkmünzen. Was welche Gedenkmünze welche ist, erfährt man, wenn man die Maus ein paar Sekunden über das kleine i-Symbol hält.

Klasse Tabelle, in der sicherlich sehr viel Arbeit steckt, aber wäre es nicht sinnvoller die 2 Euromünze "50 Jahre Römische Verträge" in einer Spalte zutun, als über 2 verteilt, auch wenn manche Staaten nächstes Jahr nur diese 2 Eurosondermünze prägen werden :confused:
 
Wie ja hier schon geschrieben wurde, gibt es jetzt auch den Prägeauftrag für die 2 Euro Gedenkmünze Römische Verträge.

Code:
Schw. Schloss   Röm. Verträge
A: 1.040.000    1.000.000
D: 11.840.000   14.500.000
F: 11.850.000   8.000.000
G: 4.200.000    5.000.000
J: 1.070.000    1.500.000

Die Bundesbank hat mir inzwischen bestätigt, dass die Münzen wirklich nur in diesen geringen Auflagen von Berlin und Hamburg geprägt werden. Das liegt an den Altaufträgen von 2 Euro 2003 DFG, die ja insgesamt um 60 Millionen Münzen reduziert wurden (inkl. 2 Euro 2004 AJ aber nur in geringem Umfang).
 
Soooo, alle Römischen Verträge sind jetzt in der 2. Spalte.

Hier übrigens noch der aktuelle Stand der französischen Umlaufmünzen:

frmnzenmu2.gif


Letzte Spalte enthält das Datum, wann der Bestand aufgebraucht ist, ca. ein Jahr vorher wird mit der Produktion neuer Münzen begonnen. Also 2047 gibt es wieder 1 Euro Münzen für den Umlauf, juhuuuu!
 
Soooo, alle Römischen Verträge sind jetzt in der 2. Spalte.

Hier übrigens noch der aktuelle Stand der französischen Umlaufmünzen:

frmnzenmu2.gif


Letzte Spalte enthält das Datum, wann der Bestand aufgebraucht ist, ca. ein Jahr vorher wird mit der Produktion neuer Münzen begonnen. Also 2047 gibt es wieder 1 Euro Münzen für den Umlauf, juhuuuu!

2047 das gefällt mir noch viel besser, als die alten russischen 5 Jahrenpläne! :D
 
Hallo,
in der Liste ist mir folgendes aufgefallen.
Bei Österreich 2007 steht beim Info zum PP-Satz nicht dabei, das dieser mit der 2 € Gedenkmünze ist.
 
@h.agt:

Sind die neuen Auflagezahlen (2002-2005) für Belgien nun entgültig, oder könnte es da doch noch mal Änderungen geben :confused:
 
Sind die neuen Auflagezahlen (2002-2005) für Belgien nun entgültig, oder könnte es da doch noch mal Änderungen geben?
Die neuen Belgien Prägezahlen wurden mir jedenfalls von der Mint so mitgeteilt und sollten deshalb eigentlich definitiv sein.
 
Letzte Spalte enthält das Datum, wann der Bestand aufgebraucht ist, ca. ein Jahr vorher wird mit der Produktion neuer Münzen begonnen. Also 2047 gibt es wieder 1 Euro Münzen für den Umlauf, juhuuuu!

Das ist doch nicht deren Ernst :eek2: :wut:.
Vielleicht sollten wir alle mal die 1 Euromünzen aus Frankreich aus dem Umlauf fischen und horten :D. Dann werden die sich das mit 2047 nocheinmal überlegen müssen :newwer:.
Aber wie können die jetzt schon wissen, dass die für die nächsten 40 Jahre genug 1 Euromünzen im Umlauf haben? Oder werden die sich dann die Euros aus anderen Staaten besorgen und in den Umlauf bringen?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet