Gesamtübersicht über die Auflagezahlen der Euro-Münzen und offiziellen Euro-KMS, Teil 1

Auflage niederlande 2006

habe heute die knm telefoniert dar sind nur 2000 muntrolpakketten 2006 gemacht :eek:

und die uberige munzen 1,2,10,20,50,1euro,2 euro sind an munzhandlern verkauft grube robin
 
Hallo,
kann man schon etwas mehr zu den geplanten Auflagezahlen der Kursmünzen Portugal 2007 sagen, vor allem ob die 2E Umlaufmünze zusätzlich in Beuteln ausgegeben wird.
Gruß Ewald
 
Hi,

die INCM hat mir vor einiger Zeit bestätigt, dass alle 8 Nominale Portugal 2007 in dem Umlauf kommen sollen. Es ist aber wahrscheinlich, dass die normale 2 Euro Münze nur eine geringe Auflage haben wird, aufgrund der beiden Gedenkmünzen. Bisher ist für den Umlauf nur 1 Cent 2007 ausgegeben.

Grüße
 
Zusätzliche Prägung Belgien 2007

Hallo!
Wie ich soeben im belgischen Münzforum gelesen hab, wird Belgien dieses Jahr noch 50 Millionen 1 Cent und 40 Millionen 2 Cent Stücke zusätzlich prägen. Auch werden noch zusätzliche Münzen zu 20 und 50 Cent geprägt, außerdem soll es nun doch 5 Cent Stücke geben, allerdings standen dort dazu keine Zahlen.

Quelle, die dort Angegeben wurde: (allerdings in niederländisch)
Leeuwarder Courant
 
Die Info hatte ich auch schon erhalten, bin nur noch nicht dazu gekommen, meine Seite zu aktualieren. Danke für den Link!
 
Die INCM gibt übrigens an, dass die Auflage der 2 Euro Gedenkmünze 2007 EU-Ratspräsidentschaft, 1.000.000 von maximal 2.000.000 beträgt. Bei der 2 Euro Gedenkmünze 2007 Römische Verträge sind es 1.500.000 von maximal 2.000.000.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet