Gesamtübersicht über die Auflagezahlen der Euro-Münzen und offiziellen Euro-KMS, Teil 2

Ohdschey ist seit 3 Monaten hier nicht mehr aktiv, hoffe es hat keinen schlechten Hintergrund...
 
Die Auflagenseite ist derzeit leider nicht wirklich benutzbar, aber da PHP so konfiguriert ist, kann wenigstens jeder die Fehlermeldung lesen ;) . Liegt vermutlich an nicht richtig escapeden Strings.
 
Der Threadersteller @ohdschey wurde zuletzt am 12.08.2018 hier gesehen - weiß jemand näheres? Müssen wir uns Sorgen machen?
 
Der Threadersteller @ohdschey wurde zuletzt am 12.08.2018 hier gesehen - weiß jemand näheres? Müssen wir uns Sorgen machen?
Zwar kenne ich Olaf nicht, aber seine Übersicht über die 2€-Gedenkmünzen wird über den Link zu seiner Website www.https://www.emuenzen.de/verkauf/2-euro-gedenkmünzen.php zeitnah aktuell gehalten. Daher gehe ich davon aus, dass es ihm (hoffentlich) gut geht und er seine beiden phänomenalen Übersichten im Forum auch noch weiter pflegen wird.
 
Slovakia 2019 (plan)

in million of coins

1 cent — 32,015
2 cent — 14,015
5 cent — 4,015
10 cent — 1,515
20 cent — 0,015
50 cent — 0,015
€1 — 0,015
€2 — 0,015
 
Zuletzt bearbeitet:
Portugal 2018
1 cent — 29.640.000
2 cent — 0
5 cent — 65.000.000
10 cent — 31.218.000
20 cent — 15.000.000
50 cent — 0
€1 — 25.000.000
€2 — 0
 
Da gerade Malta und Frankreich sich über die Prägezahlen sehr bedeckt halten und auf meine Anfragen bei den jeweiligen Zentralbanken vor einigen Monaten bis jetzt keine Antworten eingegangen sind, habe ich bei der Abteilung für Bargeld-Statistiken der EZB die Auflagen der französischen und maltesischen Umlaufmünzen für 2017 sowie die Auflagen der Umlaufmünzen aller Länder für 2018 erfragt. Drückt mir die Daumen, dass in den nächsten Wochen eine brauchbare Antwort kommt!
 
Da gerade Malta und Frankreich sich über die Prägezahlen sehr bedeckt halten und auf meine Anfragen bei den jeweiligen Zentralbanken vor einigen Monaten bis jetzt keine Antworten eingegangen sind, habe ich bei der Abteilung für Bargeld-Statistiken der EZB die Auflagen der französischen und maltesischen Umlaufmünzen für 2017 sowie die Auflagen der Umlaufmünzen aller Länder für 2018 erfragt. Drückt mir die Daumen, dass in den nächsten Wochen eine brauchbare Antwort kommt!

Die Daumen drück ich dir und danke für deine Bemühungen. Glaube allerdings weniger, dass die EZB diese Zahlen kennt bzw. herausgeben kann/darf. Die Umlaufstatistiken zu den Münzen, die man dort findet, beziehen sich ja auf den gesamten Umlauf in allen Ländern zusammen.
Auf Zahlen aus Frankreich 2017 und 2018 warte ich auch schon lange und Malta ist ohnehin ein Fall für sich. Es hat Ewigkeiten gedauert, bis mal Zahlen zu 2 und 5 Cent 2015 bekannt waren, aber für 2€ 2015, welche nachweislich im Umlauf ist, gibt es bis heute keine Angaben.

Pièces en euros de France

Auf dieser französischsprachigen Seite steht eine Zahl zum 2€ Stück 2017: 29.790.000
Ob diese Zahl allerdings stimmt oder evtl. die Gedenkausgaben beinhaltet, weiß ich nicht.
Ansonsten sind mit Ausrufezeichen die Münzen vermerkt, die im Umlauf sein sollen und das wären neben den üblichen 1, 2, 5, 10, 20 Cent und 2€ für 2018 und 2019 auch 50 Cent Stücke!!!
Bin mal gespannt, ob es die für den Umlauf gibt bzw. geben wird.
 
Da gerade Malta und Frankreich sich über die Prägezahlen sehr bedeckt halten und auf meine Anfragen bei den jeweiligen Zentralbanken vor einigen Monaten bis jetzt keine Antworten eingegangen sind, habe ich bei der Abteilung für Bargeld-Statistiken der EZB die Auflagen der französischen und maltesischen Umlaufmünzen für 2017 sowie die Auflagen der Umlaufmünzen aller Länder für 2018 erfragt. Drückt mir die Daumen, dass in den nächsten Wochen eine brauchbare Antwort kommt!
Eben habe ich eine Antwort von der EZB bekommen: ich soll mich mit dem Anliegen an die EU-Kommission wenden.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet