Gesamtübersicht über die Auflagezahlen der Euro-Münzen und offiziellen Euro-KMS, Teil 2

Griechenland 2021

1 Cent 22.000.000
2 Cent 25.000.000
5 Cent 16.000.000
10 Cent nur aus Sätzen
20 Cent 8.000.000
50 Cent 5.000.000
1 Euro nur aus Sätzen
2 Euro nur aus Sätzen und die Gedenkmünze
 
Kann mir jemand die Auflagezahlen der einzelnen Nominale aus Frankreich 2018 bestätigen die ich hier im ersten Beitrag aus 2017 gefunden habe?

Danke sehr im Voraus.
 
Kann mir jemand die Auflagezahlen der einzelnen Nominale aus Frankreich 2018 bestätigen die ich hier im ersten Beitrag aus 2017 gefunden habe?

Danke sehr im Voraus.
Aus einer Quelle in Frankreich sind mir für 2018 folgende Auflagen genannt wordenň

1 Cent 207 Millionen
2 Cent 142,6 Millionen
5 Cent 75,6 Millionen
10 Cent 99,2 Millionen
20 Cent 80 Millionen
50 Cent 27 Millionen
1 Euro - nicht für den Umlauf geprägt
2 Euro Kursmünzen 49,5 Millionen

Für 2019:
1 Cent 176,7 Millionen
2 Cent 161,2 Millionen
5 Cent 105,9 Millionen
10 Cent 77 Millionen
20 Cent 60,8 Millionen
50 Cent 17,7 Millionen
1 Euro - nicht für den Umlauf geprägt
2 Euro KM 36,4 Millionen

Die Auflagen für 2020 sind mir und meinem Partner in Frankreich bis jetzt noch nicht bekannt
 
Malta 2017

1 Cent 6.000.000
2 Cent nur aus Sätzen
5 Cent 4.500.000
10 Cent 2.500.000
20 Cent nur aus Sätzen
50 Cent 2.500.000
1 Euro 2.000.000
2 Euro nur aus Sätzen und die Gedenkmünzen
 
Malta 2018

1 Cent 21.000.000
2 Cent 10.000.000
5 Cent nur aus Sätzen
10 Cent nur aus Sätzen
20 Cent nur aus Sätzen
50 Cent nur aus Sätzen
1 Euro nur aus Sätzen
2 Euro nur aus Sätzen und die Gedenkmünzen
 
Super, danke! Dann sind wir bei Malta ja (bis auf 2019) wieder auf dem aktuellen Stand.
 
Hallo,
vielen Dank für die interessanten Informationen bzgl. Malta. Die Zahlen erstaunen mich doch ein wenig, zumal mir unbekannt war, dass es neben den 3 "Valletta 2018"-Blistersätzen (2016, 2017, 2018 zu je 2000 Sätzen - keine BU-Sätze!) aus Malta in den genannten Jahren überhaupt Rollenware gab. Gehe ich recht in der Annahme, dass die Umlaufmünzen alle ein "F" im 6-Uhr-Stern aufweisen?
Viele Grüße
Hans
 
Hallo,
vielen Dank für die interessanten Informationen bzgl. Malta. Die Zahlen erstaunen mich doch ein wenig, zumal mir unbekannt war, dass es neben den 3 "Valletta 2018"-Blistersätzen (2016, 2017, 2018 zu je 2000 Sätzen - keine BU-Sätze!) aus Malta in den genannten Jahren überhaupt Rollenware gab. Gehe ich recht in der Annahme, dass die Umlaufmünzen alle ein "F" im 6-Uhr-Stern aufweisen?
Viele Grüße
Hans

Ja, das ist richtig. Die Umlaufmünzen sind auch mit dem "F" geprägt.

Dass es Umlaufmünzen dieser Jahre gibt, war uns schon länger bekannt. Es gab ja hier auch schon Meldungen in den jeweiligen Jahrgangsthreads. Allerdings hat Malta lange keine Auflagezahlen mehr veröffentlicht, so dass die Zahlen für 2017-2019 und 2 Euro 2015 (Normalprägung) lange nicht bekannt waren.

All diese nun genannten Münzen mit Jahreszahlen 2017, 2018 und 2019 waren schon bekannt, dass es sie im Umlauf gibt. Außer 20 Cent 2019, davon höre ich erst durch die neuen Zahlen zum ersten Mal, dass es die auch für den Umlauf gibt. Allerdings ist es nach 2008 auch der erste Jahrgang, bei dem die 20 Cent Münze in nennenswerter Auflage für den Umlauf geprägt wurde. Möglicherweise sind die bisher kaum ausgegeben worden.

Man muss natürlich bedenken, dass die neuen maltesischen Münzen - ebenso wie die alten Jahrgänge - hier in Mitteleuropa ohnehin nur selten zu finden sind.
Und durch die ganzen Reisebeschränkungen der letzten 1 1/2 Jahre kamen somit auch bisher leider kaum neue Jahrgänge hier an. Das gilt m.E. auch für Länder mit hohen Auflagen, wie Frankreich oder Spanien. Kaum Tourismus, also auch nur wenige neue Münzen aus diesen Ländern bei uns im Umlauf.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet