Gesamtübersicht über die Auflagezahlen der Euro-Münzen und offiziellen Euro-KMS, Teil 2

Registriert
15.03.2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
1.216
Meine Aufstellung oben war der Versuch einer Zusammenfassung aller vorher gegebenen Informationen. Was Schön auflistet, werde ich morgen oder spätestens übermorgen wissen. Tja, und vielleicht wird meine in #372 gestellte Frage weiterhin unbeantwortet bleiben...
So sehe ich es auch, vielleicht kann sich Herr Schön dazu äußern, ist er doch öfters hier im Forum anzutreffen. ;)
Herr @Gerhard Schön bitte übernehmen Sie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Motengo

Foren - Sponsor
Registriert
02.05.2010
Beiträge
1.082
Punkte Reaktionen
2.686
Sehe ich nicht so. So weit ich weiß, gibt es keine Zahlen für die Anzahl der Münzen, welche in den Rollen ein F aufwiesen.

Schön listet doch auch keine 15.000 zusätzliche mit F auf, sondern nur die 15.000 aus dem KMS. Oder irre ich?
Schneeflocke78 hat recht, so ist es korrekt.

Ta' Ħaġrat
UNC (ohne Mz.): 300.000 (lose)
BU ("F"): 15.000 (Münzsätze)
BU (Mz. MdP): 20.000 (Münzkarten)

Offiziell gibt es das Münzzeichen "F" für die
Normalprägung nicht.
 
Registriert
20.04.2002
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
56
Website
Website besuchen
Ta' Ħaġrat
UNC (ohne Mz.): 300.000 (lose)
BU ("F"): 15.000 (Münzsätze)
BU (Mz. MdP): 20.000 (Münzkarten)

Offiziell gibt es das Münzzeichen "F" für die
Normalprägung nicht.
Möchte diese Information schnell mal anhand des soeben eingetroffenen Schön 2021 bestätigen. Damit stelle ich fest, dass meine in #372 gestellte Frage (noch) nicht beantwortet ist.
 
Registriert
31.12.2013
Beiträge
1.658
Punkte Reaktionen
1.195
Und vermutlich auch nie werden wird, außer die Verantwortlichen in Malta äußern sich erneut dazu und dann mit Zahlen.

Wie gesagt, mein Stand ist, sie wissen es nicht.
 

Motengo

Foren - Sponsor
Registriert
02.05.2010
Beiträge
1.082
Punkte Reaktionen
2.686
Danke, die Wiederbelebung ist definitiv eine große Bereicherung des Eurobereichs und insgesamt eine Aufwertung des Forums.

Mein Respekt für alle, die an der Lösung der Probleme beteiligt waren! Chapeau:)
 
Registriert
14.07.2004
Beiträge
672
Punkte Reaktionen
416
Hallo,

um weiteren Missverständnissen zuvor zukommen eine kurze Klarstellung:

Nachdem ich meinen Rückzug bekannt gegeben habe wurden meine beiden Threads vom Forenbetreiber deaktiviert und alle Spuren entfernt. Ich habe nichts gelöscht. Auf öffentlichen Druck hin wurden diese nach Rücksprache mit mir wieder aktiviert.

Meine beiden Webseiten sind eigenständig und werden hier nur verlinkt. Die Pflege der Seiten erfolgt in meiner Freizeit und nimmt viel Zeit in Anspruch. Da ich noch kein Rentner bin und somit Probleme habe den Tag rum zu kriegen dauert das etwas. Die Priorität liegt ganz klar auf der 2€ Übersicht.

Reaktionen oder Hinweise bitte nur per PN. Ich werde nichts öffentlich kommentieren.

Bleibt Gesund
 
Registriert
20.05.2015
Beiträge
3.179
Punkte Reaktionen
4.621
Ich weiß nicht ob wir diese Zahlen hier schon hatten:

San Marino 2022 für den Umlauf:
- 50 Cent 800.000
- 1 Euro 750.000
- 2 Euro KM 429.982

Darüber hinaus gibt es die 1, 2, 5 und 10 Cent Slowenien und die 20 Cent Finnland für den Umlauf, die Auflage ist aber noch nicht öffentlich bekannt
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet