Gesamtübersicht über die Auflagezahlen der Euro-Münzen und offiziellen Euro-KMS, Teil 2

Ist das Zufall, dass die Auflage exakt der Auflage des KMS 2019 entspricht?
Ich denke die Frage von @Blacky2000 bezog sich auf die Umlaufmünzen mit dem 'F', welche aus Rollen stammen.
nein, das ist kein Zufall. Offiziell gibt es bei den Rollen gar kein Münzzeichen und dort beträgt die
Auflage 300.000 in Normalprägung, ausgegeben am 22.07.2019 (ebenso die Münzkarten). Die Münzsätze
mit Prägung in Stempelglanz wurden am 13.05.2019 ausgegeben.
Die Münzkarten tragen als Münzzeichen das Füllhorn der Monnaie de Paris, Pessac. Dazu das Fünfeck
des Hauptgraveurs Yves Sampo (von 2010 - 2020), Auflage 20.000.

Alles aus dem Schön 2021
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, das ist kein Zufall. Offiziell gibt es bei den Rollen gar kein Münzzeichen und dort beträgt die
Auflage 300.000 in Normalprägung, ausgegeben am 22.07.2019 (ebenso die Münzkarten). Die Münzsätze
mit Prägung in Stempelglanz wurden am 13.05.2019 ausgegeben.
Die Münzkarten tragen als Münzzeichen das Füllhorn der Monnaie de Paris, Pessac. Dazu das Fünfeck
des Hauptgraveurs Yves Sampo (von 2010 - 2020), Auflage 20.000.

Alles aus dem Schön 2021
Super, danke! Also nochmal zur Klarstellung:

Ta' Ħaġrat
UNC (ohne Mz.): 300.000 (lose)
UNC ("F"): 15.000 (lose)
BU ("F"): 15.000 (Münzsätze)
BU (Mz. MdP): 20.000 (Münzkarten)

Habe mir gerade - nach ein paar Jahren der Abstinenz - den Schön 2021 bestellt...
 
Sehe ich nicht so. So weit ich weiß, gibt es keine Zahlen für die Anzahl der Münzen, welche in den Rollen ein F aufwiesen.

Schön listet doch auch keine 15.000 zusätzliche mit F auf, sondern nur die 15.000 aus dem KMS. Oder irre ich?
 
Sehe ich nicht so. So weit ich weiß, gibt es keine Zahlen für die Anzahl der Münzen, welche in den Rollen ein F aufwiesen.

Schön listet doch auch keine 15.000 zusätzliche mit F auf, sondern nur die 15.000 aus dem KMS. Oder irre ich?
Meine Aufstellung oben war der Versuch einer Zusammenfassung aller vorher gegebenen Informationen. Was Schön auflistet, werde ich morgen oder spätestens übermorgen wissen. Tja, und vielleicht wird meine in #372 gestellte Frage weiterhin unbeantwortet bleiben...
 
Meine Aufstellung oben war der Versuch einer Zusammenfassung aller vorher gegebenen Informationen. Was Schön auflistet, werde ich morgen oder spätestens übermorgen wissen. Tja, und vielleicht wird meine in #372 gestellte Frage weiterhin unbeantwortet bleiben...
So sehe ich es auch, vielleicht kann sich Herr Schön dazu äußern, ist er doch öfters hier im Forum anzutreffen. ;)
Herr @Gerhard Schön bitte übernehmen Sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich nicht so. So weit ich weiß, gibt es keine Zahlen für die Anzahl der Münzen, welche in den Rollen ein F aufwiesen.

Schön listet doch auch keine 15.000 zusätzliche mit F auf, sondern nur die 15.000 aus dem KMS. Oder irre ich?
Schneeflocke78 hat recht, so ist es korrekt.

Ta' Ħaġrat
UNC (ohne Mz.): 300.000 (lose)
BU ("F"): 15.000 (Münzsätze)
BU (Mz. MdP): 20.000 (Münzkarten)

Offiziell gibt es das Münzzeichen "F" für die
Normalprägung nicht.
 
Ta' Ħaġrat
UNC (ohne Mz.): 300.000 (lose)
BU ("F"): 15.000 (Münzsätze)
BU (Mz. MdP): 20.000 (Münzkarten)

Offiziell gibt es das Münzzeichen "F" für die
Normalprägung nicht.
Möchte diese Information schnell mal anhand des soeben eingetroffenen Schön 2021 bestätigen. Damit stelle ich fest, dass meine in #372 gestellte Frage (noch) nicht beantwortet ist.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet