Gesamtübersicht über die Auflagezahlen der Euro-Münzen und offiziellen Euro-KMS, Teil 2

Leider ist die Tabelle ziemlich unrealistisch, da angeblich eine ganze Reihe meiner IM UMLAUF gefundenen Münzen (nicht nur 2 oder 3) angeblich NICHT im Umlauf sind und-noch besser- eine weitere gwefundene Münze ANGEBLICH gar nicht existieren soll!!!
Bitte überarbeiten
 
Hallo, Münzeritis. Die Tabellen sind so gut wie die Informationen, mit denen sie gefüttert werden; gefüttert werden sie von Menschen, in ihrer Freizeit, und nur, wenn die Daten belegt sind. Bei jüngeren Jahreszahlen sind die Auflagezahlen (bekanntermaßen) nicht komplett eingepflegt, zum Teil aber auch noch gar nicht bekannt. Mit einem schnellen "bitte überarbeiten" machst du dir es zu einfach und dir sicher nicht zu viele Freunde - irgendwer müsste die viele Arbeit ja machen ...
 
Leider ist die Tabelle ziemlich unrealistisch, da angeblich eine ganze Reihe meiner IM UMLAUF gefundenen Münzen (nicht nur 2 oder 3) angeblich NICHT im Umlauf sind und-noch besser- eine weitere gwefundene Münze ANGEBLICH gar nicht existieren soll!!!
Bitte überarbeiten

@Münzeritis:

Sage wir es mal so: Wir sind hier alle froh, wenn sich neue Mitglieder produktiv einbringen und unser Schwarmwissen erweitern. Dann benenne bei Kritik aber bitte "Ross und Reiter". Welche Münzen meinst du, von denen du behauptest, dass du sie gefunden hast, diese aber "anders" in unseren Listen aufgeführt sind.

Bedenke bitte, dass es Münzen gibt, die eigentlich nicht für den Umlauf produziert wurden, (z.B. solche nur für einen geschlossenen Umlaufmünzensatz), die dann aber doch auf unbekannten Wegen (z.B. durch plündernde Erben, die Sätze "geschlachtet" haben) in den Umlauf gelangten.

Wir freuen uns, wenn eine 15-Jährige uns hier ab heute kräftig in der Recherche unterstützt. Aber wie @Deichmann schon sagte: Beachte dass hier Menschen agieren, die ein gemeinsames Hobby haben und hier in der Freizeit ihr Wissen unentgeltlich zur eigenen Freude mit anderen teilen. Die Umgangssprache miteinander sollte dem Rechnung tragen.

Auf eine gute Zusammenarbeit! :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet