Geschätzer Wert: Goldmünze Kanada 1996

Registriert
29.06.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
"Transcontinental Landscapes"
- 200 CD Nominalwert
- 1996
- 22 Karat
- Zusammensetzung: 91,7 % Gold, 8,3 % Silber
- Gewicht: 17,13 g
- Zustand neuwertig (mit Box und Zertifikat)


Ich habe im Netz unterschiedliche Angaben zum Wert dieser Münze gefunden. Wie hoch würdet Ihr den Verkaufs-/Sammlerwert einschätzen?

Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zwar kanadische 200-Dollar-Goldmünzen in 916er-Legierung, aber ich finde keine mit em Thema "Transcontinental Landscapes". Aus welchem Jahr ist die Münze denn? Stell doch mal ein Bild von Vorder- und Rückseite hier rein.
 
Hallo Leitwolf,

habe die Münze gerade nicht zur Hand. Anbei deshalb ein Bild aus dem Internet:

und ich habe sie wieder entfernt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Bilder würde ich mal schnellstens wieder entfernen!

Im Katalog ist die Münze unter KM#275 "Transcontinental Canadian Railway", Auflage: 8.047, zu finden. Katalogwert: 975 Euro. Ob der aber bei einem Materialwert von ca. 600 Euro zu erzielen ist, halte ich für fraglich. Suche einfach mal bei ebay unter "verkauften Artikeln".
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet