Geschenk fürs Patenkind

Als Tauf- und Hochzeitsgeschenke haben sich irgendwie Goldmünzen eingebürgert ... warum das so ist weiss ich nicht .. und warum in meiner Familie diesen Brauch keiner kennt :heul: .. leider auch nicht !

In Kombination mit dem Jahr 2009 bietet sich also fast wirklich nur die "Trier" Münze an. Alternativ natürlich eine ausländische Goldmünze - wenn deine Familie vielleicht wurzeln im Ausland hat.

.... so habe ich jetzt eigentlich was neues geschrieben ? Ich denke nicht .. wurscht .. es ist getippt .. also müsst Ihr es auch lesen ! :schaem:

Lg
marcus

So, und jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu:

Ich würde auch als Deutscher einen 100-€-Trierer empfehlen, und zwar wie gound oben empfahl am besten einen aus der Hauptstadt, also Prägung D!:D

Was ein Kind mit einem Panda oder mit Strichmännchenmünzen soll ist mir nicht ganz klar: Ist das ein Taufgeschenk (also für später) oder Spielzeug?

Und Marcus kann ich nur empfehlen: Mach diesen Brauch in Deiner Familie umgehend populär, wechsle jährlich die Konfession und lasse dich immer wieder neu taufen, deine Sammlung wird berühmt werden:lachtot:

Ansonsten schließe ich mich Marcus` letzten (Ab-)Satz an...
 
Danke! :)

Also ich muss schon sagen, vielen Dank, Ihr seid ja wirklich alle total cool, ich glaube ich fange demnächst auch noch an zu sammlen... das macht ja richtig Spaß hier. :respekt:
Ich werde mir dann mal die Pandas ansehen und die deutsche Goldmünze ist ja immer noch eine Option. Könnt Ihr mir vielleicht noch kurz sagen, wieviel ein Krügerrand kostet? Gibts die auch in verschiedenen Größen?
Vielen Dank von Claudi und Ole (der noch nichts von seinem Glück weiß...)
 
Also ich muss schon sagen, vielen Dank, Ihr seid ja wirklich alle total cool, ich glaube ich fange demnächst auch noch an zu sammlen... das macht ja richtig Spaß hier. :respekt:
Ich werde mir dann mal die Pandas ansehen und die deutsche Goldmünze ist ja immer noch eine Option. Könnt Ihr mir vielleicht noch kurz sagen, wieviel ein Krügerrand kostet? Gibts die auch in verschiedenen Größen?
Vielen Dank von Claudi und Ole (der noch nichts von seinem Glück weiß...)

Den Krügerrand gibt es als ganze, halbe, viertel und zehntel Unze. Preis pr Unze siehe oben links in der Forumsgrafik + Bankgebühr
 
Ich würde auch als Deutscher einen 100-€-Trierer empfehlen, und zwar wie gound oben empfahl am besten einen aus der Hauptstadt, also Prägung D!:D

Tse tse tse...immer diese Widersprüche...erst von (ich denke mal "Bundes-") Deutschen ausgehen und dann doch den Freistaat ausgrenzen, indem man München zur Hauptstadt eines Staates im völkerrechtlichen Sinne macht.:hahaha:
 
Tse tse tse...immer diese Widersprüche...erst von (ich denke mal "Bundes-") Deutschen ausgehen und dann doch den Freistaat ausgrenzen, indem man München zur Hauptstadt eines Staates im völkerrechtlichen Sinne macht.:hahaha:

Na, die da unten denken doch sie sind der Nabel der Welt. "Nabel" entspricht hier eher wohl "Krater", bei dem Speckgürtel.... :D

Ich komme übrigens aus dem Norden dieses Freistaates:)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet