Geschenk von meinem Vater

U

Unregistriert

Guest
Hallo,

ich habe von meinem Vater verschiedene Münzkassetten u.a. "Das Gold der Deutschen" oder "130 Jahre Deutsche Mark" bekommen, gekauft bei MDM. Wenn ich Eure Beiträge richtig verstanden habe, sind diese nicht viel wert und Münzhändler nehmen diese auch nicht in Zahlung. Ist das richtig. Was haltet Ihr grundsätzlich von diesen "Verkaufshäusern für Münzen" wie z.B. MDM. Wäre über eine Antwort sehr froh.

Gruß Monika
 
Hi Monika,

Nun, die "Collection" "Das Gold der Deutschen" besteht immerhin aus 585er Gold, besitzt also noch etwas Materialwert. Das wäre etwas, um es mit genauen Gewichtsangaben bei ebay einzustellen - oder bei einer Scheideanstalt einzuliefern. Mehr ist da nicht drin, der Grossteil des Kaufpreises ist für immer verloren. Das gilt auch für ähnliche "Collectionen".

Über solche Münzhandelshäuser, wie das genannte oder diverse andere, braucht man an dieser Stelle eigentlich keine Worte mehr verlieren. Dazu ist hier im Forum bereits ein Meinungsbild vorhanden, das eine deutliche Sprache spricht.

Gruss,
jeggy
 
Hey, wie schon gesagt, der Goldwert ist auf jeden Fall vorhanden.
Ansonsten behalt die Sammlung lieber als Andenken.
Zu den "Münzhäusern" kann man eigentlich nur sagen, die Sonderangebote sind "teilweise" sehr interessant, zB. 1 Unze Silber für 10 Euro plus Versandkosten von 2,50 , Folgelieferungen sind aber alle überteuert.
Gruß
Holger
 
Wie lautete nochmal der Spruch vom alten Metzen ? "Teures-Billig" ! Bei den oben genannten Haeusern muss der Werbeslogan andersherum interpretiert werden...
 
Macht es dir Spaß ewig Alte Temen aufzuwärmen?. Mal davon abgesehen, dass hirr an und Verkäufe verboten sind.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet