Gestaltung des Forums "Altdeutschland"

Rambo

Moderator
Teammitglied
Registriert
27.10.2005
Beiträge
2.253
Punkte Reaktionen
1.798
Hallo zusammen,

da das Forum "Altdeutschland" erst kürzlich abgespalten wurde, möchte ich euch fragen, in wie weit man dieses Forum besser gestalten kann, z.B. sollten wir uns anlehnen an das Forum "Deutschland von 1871 bis 1948"?

Meine Ideen zur Diskussion:
- Fälschungen Deutschland bis 1871 (Aktuell existiert von B555andi folgender Vorschlag: klick. Damit es die gleiche Struktur hat wie im Nachbarforum könnte man den Namen, sofern dies gewünscht ist noch anpassen)
- Wertanfragen zu deutschen Münzen bis 1871
- Von diesen Ebayangeboten die Finger weg
- Erhaltungseinschätzungen Deutschland bis 1871

Desweiteren ist die Frage, welche Themen man "on-Top" als wichtig setzen sollte? Aktuell ist nur der Thread "Bayerische Geschichtstaler" als wichtig markiert.

Würde mich über zahlreiche Diskussionsbeiträge / Meinungen zum Thema "Gestaltung des Forums Altdeutschland" freuen. Vielleicht bringen wir so auch mehr Leben in das Forum Altdeutschland :).

Danke.

mfg
 
Registriert
07.03.2005
Beiträge
3.815
Punkte Reaktionen
7.429
Vielleicht könnte man einen Bilderthread aufhängen?

Ich fände das toll wenn man sich gelegentlich die Talerchen und Teilstücke bzw. Scheidemünzen betrachten könnte die sich im Laufe der Zeit dort sammeln.
 

Münzadler

Moderator Deutschland von 1871 bis 1948
Teammitglied
Registriert
07.02.2010
Beiträge
11.679
Punkte Reaktionen
4.362
- Wertanfragen zu deutschen Münzen bis 1871



Hallo Stephan,

falls es sich beabsichtigt, die Wertanfragen unter einem Thread rückwirkend zu bündeln,
bleiben von den aktuell 930 Threads etwa 100 übrig.

Übersichtlich wäre "Dein" Forum dann schon! :p

Danke für Deine bisherige initiative im Neuzugänge Thread,
sieht gut aus!
 

Kempelen

Moderator
Teammitglied
Registriert
24.06.2009
Beiträge
6.603
Punkte Reaktionen
8.975
Hallo Stephan,

falls es sich beabsichtigt, die Wertanfragen unter einem Thread rückwirkend zu bündeln,
bleiben von den aktuell 930 Threads etwa 100 übrig.

Übersichtlich wäre "Dein" Forum dann schon! :p

Danke für Deine bisherige initiative im Neuzugänge Thread,
sieht gut aus!

So, jetzt weiß ich endlich den Vornamen von Rambo ;).

Zur weiteren Gestaltung :
Ich würde es für gut befinden, neben dem Geschichtstaler-Thread die Bereiche "Neuzugänge" und "Fälschungen" oben anzupinnen.

Die Bündelung der Wertanfragen wäre sicher sinnvoll. Das macht zwar bestimmt einiges an Arbeit, aber es hat ja auch Zeit.

Wir werden das Altdeutschland-Forum schon "in Form" bekommen und auch mit Leben füllen - da bin ich ganz zuversichtlich :).
 
Registriert
16.08.2009
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.107
Hallo Stephan,

ich habe mich die ganze Zeit gewundert warum Dir so viele hier gratuliert haben. Zuerst dachte ich Du bist in die neue Bundesregierung berufen worden... Aber das konnte ja nicht sein, da die SPD-Mitglieder die neue Bundesregierung noch gar nicht bestätigt haben:rolleyes:.

Dann kam mir der Gedanke Du wärst vllt Vater geworden. Aber jede Recherche von mir lief ins Leere... Nix neuer Job als Windelwechsler:cool:.

Und jetzt lese ich Du bist ein neuer Mod (arme Sau >grins<) und kümmerst dich jetzt um diesen Sauhaufen der alten Deutschen:D. Ich wünsche Dir zu dieser lebensausfüllenden Aufgabe viel Glück, Geduld und noch mehr Nerven.

Zusammenfassend gesagt: ALLES GUTE!!!:)
 

Rambo

Moderator
Teammitglied
Registriert
27.10.2005
Beiträge
2.253
Punkte Reaktionen
1.798
Habe mal ein paar Themen "on-Top" gesetzt. Freue mich auf weitere Meinungen und Beiträge.

@Eric7: Einen Job in der Bundesregierung hätte ich auch nicht abgelehnt :D, aber ich bin auch nicht in der SPD. Ans Windeln wechseln will ich auch noch nicht denken :). Von daher danke dir.

mfg
 
Oben