Gesucht: MünzenRevue 2014/ 2015

Registriert
05.04.2008
Beiträge
2.612
Punkte Reaktionen
1.848
Hallo Gemeinde,

ist jemand im Besitz der MünzenRevue von September 2014 und folgende?
Es gab dort eine Serie mit dem Thema "Medaillenkunst im 1. Weltkrieg".
In Heft 11 und Heft 12 waren bereits der 3. und 4. Teil veröffentlicht.

Teil 4 ist Online zu finden

Ich suche nun alle Teile dieser Publikation. Ich meine mich erinnern zu können, dass die Publikationen nicht fortlaufend in den Ausgaben war und weiß auch nicht, wie weit die Serie lief oder einfach eingestellt wurde...

Weiß jemand, wie viele Teile es gegeben hat und in welchen Ausgaben sie zu finden sind?
 
Hallo,

ich kann dir die Hefte 2016-3/9/12 und 2017-4 ( Teil 21 ) anbieten.
Wenn du interessiert bist, melde dich.

Gruß...
Peter
 
Hallo,

ich kann dir die Hefte 2016-3/9/12 und 2017-4 ( Teil 21 ) anbieten.
Wenn du interessiert bist, melde dich.

Gruß...
Peter

Vielen Dank für dein Angebot, hat sich aber wahrscheinlich erledigt, ein lieber Sammlerfreund aus unserer Gruppe in MeckPom. hat diese vermutlich.
Aber bitte eine Frage: Du schreibst, in 2017-4 ist der Teil 21 ??? Heisst es, daß das Thema "Medaillenkunst des 1. Weltkrieges über 3 Jahre fortgeführt wurde? Oder sogar noch länger?:eek:
 
Laut den online einsehbaren Inhaltsverzeichnisen:
MünzenRevue 9/2016 enthält Teil 19 - Medailleure in Deutschland während des Ersten Weltkriegs - Hugo Franz Kirsch bis Matthias Curt Kleine
MünzenRevue 12/2016 enthält Teil 20 - Medailleure in Deutschland während des Ersten Weltkriegs - Fritsch Klimsch bis Rudolf Kube
MünzenRevue 4/2017 enthält Teil 21 - Medailleure in Deutschland während des Ersten Weltkriegs - Bruno Kruse und Rudolf Küchler
MünzenRevue 7+8/2017 enthält Teil 22 - Medailleure in Deutschland während des Ersten Weltkriegs - Carl Kühl und Max Lange
MünzenRevue 4/2018 enthält Teil 23 - Medailleure in Deutschland während des Ersten Weltkriegs - Hans Latt und Paul Leibküchler
MünzenRevue 7+8/2018 enthält Teil 24 - Medailleure in Deutschland während des Ersten Weltkriegs - Paul Leibküchler bis Hans Lindl

Offenbar wurde die Serie unter leicht variiertem Titel fortgesetzt.
 
@Kanisterkopp
Deine Frage hat <Siphch> schon beantwortet.
Es gibt vom Battenberg-Verlag den Newsletter <Münzen online>, in dem viele Artikel
der Münzen-Revue behandelt werden. Ich weiß aber nicht, wie weit diese zurückgehen.
Auf jeden Fall viel Glück beim suchen.;):(

Gruß...
Peter
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet