Getürkte eBay-Mitteilung mit Viren unterwegs

Registriert
01.11.2001
Beiträge
2.477
Punkte Reaktionen
35
Folgende Mail heute mit virusinfizierten Dateianhängen erhalten:

Die Zahlung Ihrer eBay-Gebuehren ist demnaechst faellig


Hallo sehr geehrter Ebay Nutzer,

wir moechten Sie freundlich daran erinnern, dass Ihre eBay-Gebuehren in Hoehe von 375,67 EUR gemaess unserer letzten Rechnung in den naechsten 5 - 7 Tagen zum Ende dieses Rechnungszyklus faellig werden.

Bis zum Zeitpunkt des Versands dieser E-Mail haben wir Ihre Zahlung noch nicht (vollstaendig) verbuchen koennen. Wenn Sie die Zahlung bereits veranlasst haben, betrachten Sie diese Nachricht bitte als gegenstandslos.

Um zu vermeiden, dass Sie nach Verstreichen des Faelligkeitstermins vom Handel bei eBay ausgeschlossen werden, bitten wir Sie, umgehend eine Zahlung zu veranlassen.

Gehen Sie hierzu bitte wie folgt vor:
1. Drucken Sie bitte die mitgesandte Rechnung aus (ebay.pdf)
2. Überweisen Sie den gesamten Betrag auf die in Rechnung genannten Kontodaten.

Sie haben derzeit keine automatische Zahlungsmethode gewaehlt. Dabei sind das Lastschriftverfahren oder die monatliche Zahlung per Kreditkarte die schnellsten und bequemsten Wege, Ihre eBay-Gebuehren zu zahlen. Wenn Sie sich jetzt fuer eine dieser beiden Zahlungsmethoden anmelden moechten, folgen Sie bitte ebenfalls den oben beschriebenen vier Schritten.

Bitte antworten Sie nicht direkt auf diese automatisch versendete E-Mail. Antworten auf System-E-Mails erreichen uns leider nicht.

Mit freundlichen Gruessen,
eBay International AG



--------------------------------------------------------------------------------
Fragen und Antworten:

Wie kann ich meinen letzten Rechnungsbetrag einsehen?
Gehen Sie bitte wie folgt vor:
1. Oeffnen Sie die eBay-Startseite unter www.ebay.de
2. Klicken Sie in der Navigationsleiste auf Uebersicht
3. Klicken Sie links unten unter Hilfe auf den Link Mein Verkaeuferkonto
4. Klicken Sie auf den Link Kontostand

Wohin kann ich mich mit Fragen zu meiner Rechnung wenden?
Gehen Sie bitte wie folgt vor:
1. Oeffnen Sie die eBay-Startseite unter www.ebay.de
2. Klicken Sie in der Navigationsleiste auf Hilfe
3. Klicken Sie auf den Link Kontakt
4. Waehlen Sie als Betreff Fragen zum Verkaufen und zur Gebuehrenberechnung und dann Fragen zur Gebuehrenberechnung und Verkaeufergebuehren



Diese E-Mail wurde von der eBay International AG im Zusammenhang mit Ihrem Konto bei http://my.ebay.de/ws/www.ebay.de gesendet.

Es handelt sich hierbei um eine einmalige Mitteilung. Eine Änderung Ihrer Benachrichtigungseinstellungen ist nicht erforderlich. Die eBay International AG fragt niemals per E-Mail nach persönlichen Daten (wie z.B. Passwort, Kreditkarten- oder Bankkontonummern).

Copyright 2005 eBay Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Die ausgewiesenen Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
eBay und das eBay-Logo sind Marken von eBay Inc.

 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Nächste Info hinterher:

Mein Virenscanner hat den Anhang als "Virus" erkannt und im Posteingang sofort gekillt. Genau genommen war das aber trojanisches Pferd.

Scheint auch schon weit verbreitet zu sein, denn bei meiner Internetbank stand es auch schon auf der Startseite....

Hierzu mehr unter:

http://www.heise.de/security/news/meldung/63804
 
Habe sowas ähnliches heute auch bekommen. Hat mich von Anfang an gewundert: Ebay arbeitet doch gar nicht mit pdf. Gleich weg damit ...
 
Marvek schrieb:
Habe sowas ähnliches heute auch bekommen. Hat mich von Anfang an gewundert: Ebay arbeitet doch gar nicht mit pdf. Gleich weg damit ...

Ebay verschickt nicht mal solche Emails!!!
Es kommt nix von Ebay was man nicht eingeschaltet hat in den Einstellungen!!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet