Gewicht Album Leuchtturm Numis Classic

bofried

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.12.2009
Beiträge
9.374
Punkte Reaktionen
8.049
Ebay Username
eBay-Logo bofried
Hat jemand zu hause ein leeres Album Leuchtturm Numis Classic?

Ein numistatauschfreund aus Sri Lanka möchte seine Münzen gern gegen solch Alben tauschn.

Das macht aber nur Sinn wenn das Porto nicht bei 17 Euro liegt. Dazu muss das Alben unter 500g wiegen.

Kann mal bitte jemand nachwiegen wie schwer das leere Alben ist.

Danke und Gruß
Bofried
 
Hat jemand zu hause ein leeres Album Leuchtturm Numis Classic?

Ein numistatauschfreund aus Sri Lanka möchte seine Münzen gern gegen solch Alben tauschn.

Das macht aber nur Sinn wenn das Porto nicht bei 17 Euro liegt. Dazu muss das Alben unter 500g wiegen.

Kann mal bitte jemand nachwiegen wie schwer das leere Alben ist.

Danke und Gruß
Bofried

Du meinst ja bestimmt dieses Album, oder? Ist das Album mit oder ohne Schutzkassette?
 
Es muss inkl Verpackung weniger als 500g wiegen. Also ohne Schutzhülle.

Gruß Bofried
 
Es muss inkl Verpackung weniger als 500g wiegen. Also ohne Schutzhülle.

Ob es dir 100% weiterhilft, kann ich natürlich nicht sagen. Aber ich habe zuhause dieses Album. Es ist um einiges größer als das Numis-Album.

Numis 230 x 235 mm
Optima 245 x 270 mm

Das Optima wiegt leer ohne Hülle genau 530 g. Deshalb gehe ich stark davon aus, dass das Numis-Album um einiges weniger wiegt. Es dürfte im Bereich um die 430-450 g liegen.
 
Vielen Dank für Deine Mühe. Aber das sind die Alben die ich auch habe und die habe ich schon gewogen. Ich hoffe ja auch, dass das kleinere Alben 100g leichter ist. Aber bevor ich eins bestelle würde ich es gern genau wissen.

Gruß Bofried
 
so, habe mein Leuchtturm Grande Classic Album jetzt mal leer gemacht und gewogen ... LEIDER über 500 gr .. genau 774 gr ohne Schutzhülle

Gru Molch
 
Danke für die Mühe, leider ist das das falsche Album.
Ich brauche das Gewicht von Numis Classik
Praesentations und Sammlerzubehoer Donaubauer

Das Grande ist größer

Numis Außenformat: 230 x 235 mm
Grande: Größe ohne Schutzkassette: 290x328x60 mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet