www.honscha.de

Gewicht Lunar II Serie

Dieses Thema im Forum "Edelmetalle" wurde erstellt von neu-münzsammler, 22. November 2010.

1. neu-münzsammler

neu-münzsammler

Ich hoffe, hier ist der richtige Ort dazu...
    Ich hab grad gelesen, dass die Lunar II Serie Silberunzen ein Gewicht von 31,135g haben. Wie kommt das? Es sind doch Unzen aus 999er Silber, also müssten sie doch 31,1035g wiegen. Erst dachte ich, dass das ein Schriebfehler bei dem Anbieter bei ebay ist, aber auch auf der Homepage der Perth Mint steht das so. Analog dazu die halben Unzen haben ein Gewicht von 15,573g statt 15,50g. Hat dazu jemand vielleicht eine Erklärung oder nähere Informationen?

2. phialca

phialca

Wieso, ist doch rechnerisch richtig:
    31,135 g * 999 / 1000 = 31,103865 g

3. neu-münzsammler

neu-münzsammler

Oh ja stimmt, so hab ich das noch gar nicht gesehen. Also wiegen alle Unzen 31,135g, wenn sie aus 999er Silber sind? Also auch Eagle, Kookaburra, Maple und Co? Hoffe die Fage ist jetzt nich zu blöd. Ich hab leider keine kleine Wagge um das mal nachzuwiegen...:schaem:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden