Gewicht Lunar II Serie

Registriert
18.04.2009
Beiträge
2.776
Punkte Reaktionen
705
Ich hoffe, hier ist der richtige Ort dazu...
Ich hab grad gelesen, dass die Lunar II Serie Silberunzen ein Gewicht von 31,135g haben. Wie kommt das? Es sind doch Unzen aus 999er Silber, also müssten sie doch 31,1035g wiegen. Erst dachte ich, dass das ein Schriebfehler bei dem Anbieter bei ebay ist, aber auch auf der Homepage der Perth Mint steht das so. Analog dazu die halben Unzen haben ein Gewicht von 15,573g statt 15,50g. Hat dazu jemand vielleicht eine Erklärung oder nähere Informationen?
 
Wieso, ist doch rechnerisch richtig:
31,135 g * 999 / 1000 = 31,103865 g
 
Oh ja stimmt, so hab ich das noch gar nicht gesehen. Also wiegen alle Unzen 31,135g, wenn sie aus 999er Silber sind? Also auch Eagle, Kookaburra, Maple und Co? Hoffe die Fage ist jetzt nich zu blöd. Ich hab leider keine kleine Wagge um das mal nachzuwiegen...:schaem:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet