Gewicht Masterbox Silber Kangaroo

Registriert
03.09.2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mal eine vielleicht ganz doofe Frage: Auf den Masterboxen mit 250 Stück 1 oz australische Silberkangaroos ist auf dem Etiket das Gewicht abgedruckt. Wie kommt es eigenlich, dass dieses Gewicht von Box zu Box schwankt (8,61 bis 8,73 kg schon gesehen)? 120g bei 250 Münzen? Oder liegt das an der Verpackung? Danke
 
Vermutlich liegt dies in der schwankenden Dichtes des Holzes begründet. Die Münzen werden soweit ich weiß einzeln gewogen und dürfen je maximal eine 1500stel Unze Unter- oder Übergewicht haben.
 
Sorry, wenn ich grad auf dem Schlauch stehe - aber welches Holz? Die Masterbox und die darin befindlichen Tubes bestehen aus Plastik und werden schätzungsweise doch industriell gefertigt, weshalb doch auch deren Gewicht eigentlich ziemlich einheitlich sein müsste, oder?
 
Sorry, wenn ich grad auf dem Schlauch stehe - aber welches Holz? Die Masterbox und die darin befindlichen Tubes bestehen aus Plastik und werden schätzungsweise doch industriell gefertigt, weshalb doch auch deren Gewicht eigentlich ziemlich einheitlich sein müsste, oder?
Hast Recht. Dann kann ich es mir auch nicht erklären
 

Ähnliche Beiträge

Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet