Gewichtsabweichungen bei Euro-Münzen

Achtes Update - 28.09.2012

So, nach nun mehr knapp einem Monat ohne Änderungen folgt heute die achte Aktualisierung.
Ihr findet sie wie immer in Beitrag 2.
 
vorerst finales Update

Da meine Waage nicht mehr das ist, was sie mal war, werde ich heute die vorerst finale Statistik veröffentlichen.

!! Danke an umlaufmünze für die große Unterstützung !!

alles bleibt beim alten, das pdf wieder immer in Beitrag #2

wenigstens wurde bei einem Nominal das Ziel von 1000 Münzen erreicht :)
 
Hallo zusammen,

ich habe eine 50 Cent Münze ( 2007 )aus Slovenien? die ist 7,55 gr. schwer.
Original 7,80 gr.
Ich vermute Schleuderguss mit vielen kl.Einschlüssen.
Gibt es einen Sammlermarkt dafür ?
 
Hallo zusammen,

ich habe eine 50 Cent Münze ( 2007 )aus Slovenien? die ist 7,55 gr. schwer.
Original 7,80 gr.
Ich vermute Schleuderguss mit vielen kl.Einschlüssen.
Gibt es einen Sammlermarkt dafür ?
Zeige bitte mal ein Foto. Ich vermute eher einen Schaden, zum Beispiel durch Feuer oder Säure, die die Legierung teilweise angegriffen haben
 
Die Bilder sind für mich zu unscharf.
Aber wenn Guss, dann auf alle Fälle kein Schleuderguss.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet