GF in Bares für Rares!

Interessant waren die unterschiedlichen Preisvorstellungen: GF wollte ursprünglich 800 Euro. Nach dem Einwand des Experten, dass die Karaffen (weil geflickt und nicht original) wertlos seien, stellte sich GF noch 600 vor (der Experte: 200). Am Ende gab es ein Händlerangebot zu 300 Euro, zu dem GF auch verkaufte.
 
Ich grüße Euch!
Heute ZDF 15.05.
Obwohl mit vollem Namen und Crailsheim. Völlig unbekannt. Lichter wie ist der Name, ho, wo kommt der her. Was machst du so? So Münzhändler, besserst du deine Rente auf? Ja,ja.
Mitgebracht und vertickt 2 kaputte mit 0 bewertete Karaffen und ein Silberuntergestell.
Die "Experten", Plaudertasche Lichter und "seine Händler" konnten mit dem Namen und GF nichts anfangen.
Mit vielen Grüßen
Heinz-Rudolf
Danke für den Hinweis!

Endlich durfte ich mal erfahren wie der Name ausgesprochen wird! ;)
 
Ich fand den Auftritt von Guy Franquinet (GF) in "Bares für Rares" angenehm und sympathisch. Er hat sich nicht nur selbst gut verkauft, sondern Münzsammler sehr gut vertreten: eine der besten Sendungen, die man sich ein noch einmal ansehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den Auftritt von Guy Franquinet (GF) in "Bares für Rares" heute durchweg positiv. Es war nicht nur ei-ne Werbung für ihn persönlich, sondern auch eine sym-pathische Vertretung für Münzensammler: eine der besten Passagen dieser Sendereihe, die man sich auch ein paarmal ansehen kann.
Besonders gefallen hat mir, dass GF für das antike Set einmal viel zu viel bezahhlt hat (€800), aber lächelnd die niedrigeren Bewertungen und zuletzt €300 entgegengenommen hat.
Ich grüße euch und insbesonders Ruhejofes!
Dein nachgebesserter Beitrag macht es nicht besser.
Vertrauenserweckend ist dieser Auftritt für mich nicht. Für die paar Euros.... Mit dem Plunder und dem devoten Auftritt,
insbesonders die persönliche Vorstellung und den überzogenen erwünschten Erlös. Normal fragt die Nervensäge noch was denn mit dem Erlös geschehen soll.
Meistens, eine mehr oder weniger warme Mahlzeit.
Getoppt wird dieses nur noch (vorm halben Jahr) vom Johann, mit seinem vermeintlichen Kochbuch, die dann der gute Wolfgang für einen Riesen (nach massiven Druck der Plaudertasche) übernommen hat. Ihm wurde dann, weil es den Koch so rührte ein Essen zugesagt. Zur Erinnerung der Schätzpreis der Medizinschwarte lag bei 200.
Viele Grüße
Heinz-Rudolf
 
Diese " Sendung " trägt zu Verdummung der Zuschauer bei . Es wird für viel Müll schön , wertvoll , selten usw. geredet . Die Händler überbieten sich gegenseitig und schmeißen mit der Kohle wie irre um sich . Der kleine Bayer bietet öfter auf Dinge mit , ohne sich die anzuschauen . Für mich eine künstliche ,dilletantische hergestellte Medienshow . Aber leider mit relativen guten Erfolg , wie so vieles in der heutigen Medienlandschaft .
 
Auf meine Beurteilung bekam ich von GF am anderen Morgen eine Dankmail. Später haben wir längere Zeit über unsere Lebenswege im Dreiländereck um Aachen telefoniert und eine freundliche Beziehung gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nur noch an die Münzmesse 2002 in Stuttgart erinnern, da waren wir neben einem Tischnachbarn namens Franquinet eingepfercht und dieser hat sich jedesmal tierisch aufgeregt, wenn man hinter seinem Stand durchmusste, um zum Gang zu kommen. Ich bin dem dann irgendwann aus dem Weg gegangen und vorn unterm Tisch durchgekrochen, um den Blutdruck dieses armen geplagten, unentspannten Zeitgenossen nicht unnötig in die Höhe zu treiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Sendung am 09. Januar 2018 handelte es sich um eine der meistgesehenen Unterhaltungssendungen des ZDF mit 89% Zustimmung.
Ich grüße euch und insbesonders Ruhejofes!
Gesehen ja, aber Zustimmung ist etwas anderes.
Kürzlich war in meiner Zeitung (Tirol/Ausserfern) eine Umfrage nach den nervigsten Promis im deutschen TV.
1.Platz Horst Lichter und dann erst Reiner Calmund.
Bedingt durch unsere Berge haben wir vielleicht eine andere Sicht.
Im übrigen war meine Beschreibung der Sendung nicht gegen GF .
Meine Verwunderung war, dass bei dem Namen und diesem Ort, keinem der "Experten" die Ohren klingelten.
Erst dadurch lief die Sendung doch ins Komische. "Willste deine Rente aufbessern"
Noch zum Schluß, er ist auch mein Sachverst. dessen Gutachten ich vertraue.
Viele Grüße
Heinz-Rudolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet