Gibt es aktuell realistische Euro-Anwärter? Teil 2

Sehr interessanter Beitrag, danke!

Meiner Einschätzung nach werden bis 2025 nur Kroatien und, wenn die Bedingungen erfüllt werden, auch Bulgarien den Euro einführen. Die anderen Staaten eher nicht.

Sehe ich auch so
 
Danke für diese Übersicht und die Links! Die Schweiz und die Türkei hätte ich nicht mal in die Liste aufgenommen, aber vermutlich fragen immer mal wieder Leute danach ... Und nein, derzeit keine Ergänzungen oder Verbesserungswünsche. :)

Tschüs,
Christian
 
Türkei ist drin, weil sie immer noch den Status eines "EU-Beitrittskandidaten" haben. Und Schweiz/Liechtenstein eigentlich nur, damit Europa auch komplett erfasst ist (Ex-Sowjetunion mal ausgeklammert)...
 
Eine Bitte: wenn jemand was Neues zu dem Thema weiß, bitte nicht nur hier reinschreiben, sondern auch ne PN an mich schicken - ich lese diesen thread nicht immer mit
 
Eine Bitte: wenn jemand was Neues zu dem Thema weiß, bitte nicht nur hier reinschreiben, sondern auch ne PN an mich schicken - ich lese diesen thread nicht immer mit
@lorry62:
Warum so kompliziert?

Klick oben rechts auf "Thema beobachten" (roter Pfeil) … - und du erhältst automatisch bei entsprechender Einstellung (siehe Bild) eine Mail vom System:

Screenshot (187).png
 
Weiterhin keine Empfehlung zu Euro-Einführung | Radio Prag

Die Nationalbank und das Finanzministerium der Tschechischen Republik sehen Tschechien als noch nicht bereit für den Euro an, obwohl Tschechien alle Voraussetzungen außer der Mitgliedschaft im WKMII erfüllt.
Außerdem haben sich in einer Umfrage jüngst 85% der Tschechen gegen die Einführung des Euro ausgesorochen.
 
ich habe oben eine kleine Ergänzung zu Tschechien gemacht - der bisherige Stand ist noch einmal bestätigt worden.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet