Gibt es Beschwerdestelle bei der Post?

rethorn

Mitgliedschaft beendet
Registriert
19.02.2004
Beiträge
1.164
Punkte Reaktionen
27
Hallo.
Weiß jemand eine Nummer, Beschwerdeadresse der Deutschen Post AG?

Seit dem 22.01.2011 liegt ein Brief mit Münzen, den ich aus den USA bekommen habe, im Logistikzentrum Frankfurt herum.
Der Brief wurde am 21.01. in Deutschland angeliefert, bekam dort eine Deutsche Einschreibenummer und wurde am 22.01 an das Logistikcentrum in Frankfurt eingeliefert.



1.Ich habe heute zum 3. mal bei der Nachforschung angerufen: jedesmal: "Bitte warten Sie noch.Wir haben zu viel zu tun.Der Brief wird auf jedem Fall irgendwann kommen."

2. Ich habe beim Binnenzoll angerufen. Der Frankfurter Zoll hat den Brief in der Zwischenzeit nicht dorthin gesendet.-das scheidet somit aus.

3.Ich habe beim Zoll am Flughafen Frankfurt angerufen: Brief ist im PC seit 22.10 aber nicht bearbeitet, da er noch im Logistikcentrum der Post lagert.-also beim Fluhafen-Zoll ist er auch nicht.-scheidet also auch aus.

4. Ich habe im Logistikcentrum angerufen in Frankfurt:"Brief ist im Logistikcentrum, wurde noch nicht bearbeitet, muß noch zum Zoll, keine weiteren Auskünfte möglich. Bitte abwarten."

5. Heute kam ein anderer Brief aus dem USA, selbe Versandart, Global Priority Registered, abgesendet am 28.01.2011( fast 1 Monat später als wie der erste Brief), ohne Probleme und bereits zollabgefertigt.( wie seltsam doch)

6.Ein Online-Nachforschungsantrag( zum zusätzlichen Druckmachen) ist nicht möglich, da ich nicht der Versender bin( Fehlermeldung). Der Versender in den USA hat auch über USPS nur herausbekommen, daß mein Brief am 21.01.2011 in Deutschland eingetroffen ist und dort weiterbearbeitet wird.

Ich bin inzwischen stinkesauer und möchte mich beschweren, da ich glaube, daß hier bei dem von mir erwarteten ersten Brief herumgeschlampt wurde.

Schaut euch das Desaster selbst an:

"Suchkriterium: rl826402269de

Die Sendung ist am 22.01.2011 im internationalen Logistikzentrum Frankfurt in Deutschland eingegangen. "

Er liegt und liegt dort irgendwo herum, seit 17 Tagen nun!
Kann mir jemand mit einer speziellen Beschwerde-Nummer oder so weiterhelfen?

Ich wäre sehr erleichtert darüber.
Ich will dort Druck machen.
Vielen Dank und viele Grüße.


Ergänzung um 14:10 Uhr:
Ich habe vergessen zu schreiben, daß es nicht nur ein Einschreiben ist, sondern ein extra versichertes Einschreiben, wie ein Wertbrief. Es sind Münzen für 288 US$ drin.Alles ordentlich deklariert mit Rechnung von ******.
Ich habe dafür 20 US$ Porto bezahlt! Deshalb würde ich mich mit den 25 Euro Ersatz nicht zufrieden geben;-)
 
Zuständig ist: Deutsche Post AG, Kundenservice BRIEF, 53247 Bonn.

Anrufer werden vertröstet, schriftliche Eingaben werden bearbeitet, jedenfalls dann, wenn die 25 € Schadensersatz nebst Portorückerstattung geltend gemacht werden, die die Post für ein verloren gegangenes Einschreiben zu leisten hat. Bei Deinem Anliegen besteht allerdings das Problem, dass dieser Anspruch dem Absender zusteht, nicht dem Adressaten der Sendung. Schaden wird es aber jedenfalls nicht, sich dorthin zu wenden und vielleicht beschleunigt es ja das Verfahren.
 
Ich habe den Zettel leider nicht mehr, aber da war eine Hotline drauf. Für Kunden, die ihren Brief vermissen. Ist natürlich Sch ..... sowas, aber die werden Dir nur weiterhelfen, wenn Du sie weiter damit konfrontierst.

Ich war mich auch mal über ein Vorgehen des Postboten bei uns beschweren, zuerst sagte man mir die seien nicht dafür zuständig, und dann hat sich doch jemand gekümmert, nachdem ich noch mal fragen war.:mad: Also einfach kontinuierlich damit terrorisieren, ist ja auch Dein gutes Recht Deine Sendung zu verlangen.:)
 
Dadurch, daß ich hier um Hilfe gefragt und ie Sendungsnummer gepostet habe, gibt es jetzt gottseidank viele Zeugen dafür. Falls ich es dann wirklich knallen lasse. Knallen lasse ich es dann,wenn ich in 2 Wochen meine Münzen nicht habe.
Weiß nicht, dann gehe ich zur Polizei oder so.
 
Dadurch, daß ich hier um Hilfe gefragt und ie Sendungsnummer gepostet habe, gibt es jetzt gottseidank viele Zeugen dafür. Falls ich es dann wirklich knallen lasse. Knallen lasse ich es dann,wenn ich in 2 Wochen meine Münzen nicht habe.
Weiß nicht, dann gehe ich zur Polizei oder so.

Ich finde es aber echt unverschämt dass sich die Post nicht darum kümmert.
Der Umsatz ist wieder mal wichtig, alles andere Sch.... egal.:wut:
 
Ja, ich habe jetzt den obrigen Text von mir an diese Reklamationsstelle Brief gesendet,die 54321 vorgeschlagen hat.
Danke übrigens dafür ,-)
Im Internet gabe es dazu ein allgemeines Reklamationsformular für Betreff Zustellungen. Jetzt suche ich erst mal weiter nach einer Telefonnummer. Ich habe keine Lust, jetzt tagelang auf eine Antwort zu warten, "daß man mein Anliegen prüft".
15.04 Uhr: Da ich noch eine alte ungenutzte Postcard besitze, habe ich mit deren Kundennummer jetzt einfach mal den Geschäftskundenservice angerufen.

Und da war tatsächlich eine Frau am Apparat, die sich alles in Ruhe angehört, mir zugestimmt und den Fall notiert hat (allerdings kostet das 14cent-48 cent die Minute) die Nummer lautet: Geschäftskunden:0180 5 5555
Jetzt habe ich es also 2 mal gemeldet.
Ich melde mich dann hier, wenn ich Nachricht bekommen habe.
 
Ich warte auf 2 Sendungen aus den USA.

Die Nachverfolgung sagt für die Erste:

"Your item was processed through and left our CHICAGO, IL 60666 facility on January 23, 2011 at 12:51 pm. The item is currently in transit to the destination. No further information is available for this item."

Die Sendung ist als seit dem 23. Januar zu mir unterwegs. Näheres ist nicht bekannt.


noch trostloser die 2. Sendung, sie wurde am 26. Januar bei der Post angenommen. "Schauen Sie bitte später hier nochmal rein.":

"Your item was accepted at 8:13 am on January 26, 2011 in SPOKANE, WA 99208. Information, if available, is updated periodically throughout the day. Please check again later."

Die letzte Sendung kam nach 4 Wochen bei mir an. Das Nervenschonendste ist es, sich zurückzulehnen, Kaffee zu trinken und abzuwarten. Alles Andere artet in Stress aus ohne dass allzu viel passiert.

Eine eigene Beschwerdestelle, wo man sich über die Beschwerdestelle beschweren kann, wäre sinnvoll

Wie heißt es so schön:

"Warten verlängert die Vorfreude."
"Nimm demütig hin, was Du eh nicht ändern wirst."

Ich warte ab, bis 4 Wochen vorbei sind, greife dann erst zum Telefon und bleibe sachlich. Wenn die Sendungen bis dahin noch nicht in Deutschland angekommen sind, dann soll sich erst mal der Verkäufer kümmern.

Viele Grüße
Hermann
 
Hallo Hermann. In deiner Sache kann ich dich vorerst trösten.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß USPS den Sendestatus nach dem übersetzt "internationalen Abgang" erst Wochen später aktualisiert, nachdem die Sendung bereits in Deutschland registriert, oder bei dir angekommen ist.
Das ist bei mir jetzt schon zum 2. Mal genauso:
Label/Receipt Number: RR53 9986 945U S
Class: First-Class Mail International
Service(s): Registered Mail™
Status: International Dispatch

Your item left the United States from ISC NEW YORK NY(USPS) at 10:10 am on January 20, 2011. Information, if available, is updated periodically throughout the day. Please check again later.





Enter Label/Receipt Number.

Enter Label / Receipt Number.





Detailed Results:

International Dispatch, January 20, 2011, 10:10 am, ISC NEW YORK NY(USPS)
Arrival
Acceptance, January 14, 2011, 4:17 pm, WATKINSVILLE, GA 30677

Obwohl eben diese Sendung seit dem 21.01.2011 in Deutschland registriert ist.
Es mangelt hier wohl bei der Rückmeldung der Deutschen Post an USPS!


Und diese Sendung( letzter aktueller Status war der 18.November 2010) habe ich am 2.Dezember erhalten.
Jedoch ist der Staus bei der Nachforschung immer noch beim 18.November.


"Label/Receipt Number: RR53 9986 733U S
Status: International Dispatch

Your item left the United States at 7:03 am on November 18, 2010. No further information is available for this item. A proof of delivery record may be available through your local Post Office for a fee.

Additional information for this item is stored in files offline."

Wenn man jetzt ein Verbrecher wäre, könnte man sogar die Händler in USA neppen und sagen, daß man bis heute nichts bekommen hätte.
Denn die können es ja gar nicht nachprüfen, wenn ich ihnen nicht die Deutsche Einschreibenummer vorher gebe.
 
Danke rethorn für die aufmunternden Worte.

Das meiste aus den Staaten kommt bei mir im einfachen Brief an. Verloren ging bislang nichts, beim Standardbrief scheint auch der Zoll nicht reinzuschauen.

Die Laufzeiten liegen bei mir zwischen 6 und 10 Tagen.

Viele Grüße
Hermann
 
Normalerweise heißt diese Meldung bei Sendungen (gerne Einschreiben und natürlich, wenn deklariert und Abgaben fällig werden) aus dem nicht EU-Ausland, dass Deine Sendung noch vom Zoll bearbeitet wird. Du wirst irgendwann (manchmal dauert es ein paar Wochen) eine Benachrichtigung vom Zoll bekommen und kannst Deine Sendung dort abholen. So dauert dann ein Einschreiben aus der CH gerne mal 7 Wochen (und seit 6 Wochen und fünf Tagen kann man bei der Recherche lesen: im Logistikzentrum Frankfurt angekommen).
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet