Hallo.
Ich war gestern sauer, habe mich erneut beschwert, weil die Beschwerdestelle sich nicht wie versprochen bei mir gemeldet hat und mit einer Strafanzeige wgen Unterschlagung, Verwahrbruch, bzw Postdiebstahl gedroht.-Alles was geht.
Man sagte mir dann:
Mehr als eine normale Sendungsnachforschung international konnte leider nicht gemacht werden.
Ich antwortete, daß ich so schlau schon 3 Wochen vorher gewesen sei und es auch längst gemacht hätte.
Da hatte man Verständnis gezeigt und mir eine Nummer gegeben, die es wohl offiziell nicht gibt.
Ja ich habe dann auch gestern dank dieser Nummer mit dem angeblich höchsten Sachbearbeiter der Reklamationsabteilung in Frankfurt Logistikzentrum gesprochen.
Erstmal klang der Mann etwas stinkig, daß ich ihn direkt angerufen habe.
( Ich sagte ihm dann, daß ich die Nummer ergoogelt habe).
" Ja, was kann ich für Sie tun?"
Meine Antwort: Geschrieben habe ich Ihnen ja schon 3 mal und wie versprochen angerufen hat mich niemand!
Ich habe dann alles komplett von vorne erzählt.
Seine Aussage war, nachdem er im Computer nachgesehen hatte:" 3 verschiedene Suchanträge liefen jetzt Deutschlandweit(meine Meinung dazu: obwohl Briefstatus ja Frankfurt sein soll, warum dann Deutschlandweit???).
Weiter hieß es:
Es wäre gar nicht mein Recht da überall anzurufen, da ich nicht der Versender bin.
Meine Antwort: "Nein aber ich bin der Arsch, der jetzt dumm da sitzt. Was soll der Versender in Amerika mehr erreichen können wie ich, wenn der Brief doch schon in Deutschland registriert ist. Der Versender in USA wurde von mir schon vor Wochen informiert. Er kann aber erst 30 Tage nach Versanddatum eine Nachforschung einreichen.
Bis dahin ist der Postdieb schon über alle Berge."
Seine Antwort:" Richtig, daß Sie das ansprechen. Also wir können jetzt nicht jemanden ins Lager des Logistikcentrums schicken, der die Regale nach dem Verbleib Ihrer Sendung absucht.
Genauso möglich wie eine verzögerte Bearbeitung wäre nämlich auch der Verlust bei einem so großen Waren-Umschlag wie im Logistikzentrum. 100%ige Sicherheit kann natürlich niemand gewährleisten.
Bitte warten Sie unsere Nachforschungen ab.
Sie können auch keine weitere höhere bearbeitende Stelle erreichen, weil das hier schon die höchste Stelle ist, wo alle Beschwerden zentral zusammenlaufen.
Fragen Sie nochmal bei Ihrem Binnenzoll, ob es da inzwischen aufgelaufen ist.
Ansonsten ist es wahrscheinlich hoffnungslos für sie ( also ich bin gemeint), weiter zu suchen, da Ihre Sendung dann wohl in irgendeinem fremden Arbeitsablauf dazwischengerutscht ist, was bei der Menge an Sendungen mal passieren kann. Und darüber hinaus gibt es jetzt keine Möglichkeit mehr, einen Zwischenüberblick zu bekommen.
Eventuell wurde es auch an ein falsches Zollamt gesendet.
Das könnte dann auch lange dauern, bis ein Rückläufer kommt. Sie sagten ja auch, daß Sie Münzen erwarten.
Das könnte dann auch an irgendwelchen Bestimmungen der Einfuhr hängen und zu einer Verzögerung durch Überprüfung führen.(.. das wäre mir jetzt aber ganz neu nach 11 Jahren wo ich Münzen aus dem Ausland kaufe!)
Desweiteren können wir Ihre Sendung auch nur wie ein Einschreiben+Luftpost behandeln, weil es keine besonders aufmerksamkeitswürdige Versandart ist.
Alles andere versicherungstechnische klären Sie dann mit dem Händler in den USA."
Ja, das war das letzte mit der Post mögliche Gespräch. ( Zu mehr habe ich auch keine Lust mehr. Die Nummern sind recht teuer)
Danach rief ich erneut beim Binnenzoll an. Die haben wieder alles abgesucht und können belegen, daß dort nichts für mich eingetroffen ist.
Gerne würde einen Anwalt einschalten( so nach weiteren 2 Wochen Wartezeit), aber mein Vater hatte vor 20 Jahren leider eine 150 Euro Selbstbeteiligung bei der Rechtschutzversicherung für mich mitabgeschlossen, so daß ich dann im schlimmsten Fall noch mehr für nichts zahlen muß. Das ärgert mich jetzt noch zusätzlich.
Ich halte euch auf dem Laufenden. Bei der Polizei werde ich mich auf jedem Fall schlau machen, ob die ( nach weiteren 2 Wochen Wartezeit) so eine Anzeige überhaupt gebührenfrei machen würden.
Ich hoffe, daß jetzt bald irgendetwas positives passiert.
Mfg
Nachtrag:
:...Eine anwaltliche Beratung über die Versicherung habe ich soeben erhalten. Ich soll noch ein paar Tage warten, dann ein Einschreiben mit Rückschein an die Post mit Fristsetzung zur Auslieferung oder Offenlegung des Verzögerungsgrundes. Andernfalls Beauftragung eines Rechtsanwaltes mit Kostenabschiebung auf die Post, bzw die Rechtschutzversicherung hat mir angeboten, einen "Mediator" einzusetzen, bei dem die Selbstbeteiligung nicht bezahlt werden muß, als billigere Lösung.
Was die Ermittlungspflicht der Post betrifft, hätte ich sehr gute Chancen etwas zu erreichen.Wenn die Sendung dann aber verschwunden ist, könnte es 25 Euro - gar nichts geben, da Münzversand laut AGB Deutsche Post immer noch ausgeschlossen ist, ausser per DHL Paket oder per Wertbrief international.
Das muß ich jetzt erst mal alles durch den Kopf gehen lassen.
......also ganz alleine ist man dann doch nicht auf dieser Welt-zum Glück!