Gibt es Beschwerdestelle bei der Post?

Hermann. Nummern vom Zoll in Frankfurt:
Post-Zollabefertigung am Flughafen: 069 6953 1348
Direkt Zoll Frankfurt Flughafen: 069 690 -71 518 oder 71507
Zoll nicht veröffentlichte Nummer, direkt der Mitarbeiter am Registrierungscomputer: 069 975 02 140
Viel Glück Hermann.
 
Hallo. Bis heute kann ich leider keine Neuigkeiten zum bekannten Fall berichten. Immer noch keine Protokollnummer der Polizei.

Meine neueste Errungenschaft in Sachen "Brief nicht angekommen"( ein von mir versendeter versicherter Wertbrief) läßt sich bis zum heutigen Tag nur bis zu einem bestimmten und mittlerweile hier bekannten Ort nachverfolgen. Bisher aber erst 21 Tage unterwegs. Nachforschung läuft.
Ratet mal, welcher Ort das ist!

"Sendungsnummer: RK786614775DE

Die Sendung wurde am 15.02.2011 im internationalen Logistikzentrum Frankfurt zur Weiterbeförderung nach Rumänien übergeben."


Langsam sollte auch die Post mal merken, daß dort etwas seltsames vor sich geht.Die anderen 2 Briefe mit wertvollen Siegeln, die ich in der gleichen und der Woche davor nach Rumänien geschicht habe, kamen nach 5 Tagen beim Empfänger an.
 
ich berichte dann mal was positives

03.03.2011 münzen bei einem moldawischen kollegen gekauft
04.03.2011 versand aus moldawien
09.03.2011 sendung bei mir eingetroffen

päckchen als einschreiben und zollamtlich im HZA FFM-flughafen abgefertigt

ich war ganz erschrocken, als ich nach hause gekommen bin :D
 
Tom. Da hast du Glück gehabt. Und bei mir kommt fast gar nichts an.Da muß einer sitzen, der meinen Namen kennt und aussortiert.( Viellicht eine dumme Vermutung, weiß ich nicht)
Ich hatte Angang Februar zum 01.03 eíne Lebensversicherung in Irland abgeschlossen und nichts mehr davon gehört. Heute rufe ich meinen Verischerungsvertreter in Holland an.Er hat schon schon einge Tage meine Police.Hmm. Meine sollte eigentlich noch vorher bei mir angekommen sein. Ist sie aber nicht. Seltsam. Auch wieder ein Brief aus dem Ausland.
Ich habe auch gar nichts mehr gehört, was jetzt mit den Sendungen von Hermann und REWRITER zwischenzeitlich passiert ist?
Habt Ihr eure Sachen jetzt bekommen oder auch nicht?
 
Tom. Da hast du Glück gehabt.

nein, ich habe kein glück gehabt, das ist der regelfall (wenn auch in diesem fall sehr schnell)

im letzten jahr habe ich auch 3 x gewartet
1 x 8 wochen auf eine USA-sendung
1 x 8 wochen auf eine sendung aus thailand
1 x 10 woche auf eine sendung aus venezuela

am ende des tages kam aber alles unversehrt an.

ich weiß nicht mehr wieviel 10.000 sendungen ich verschickt und bekommen habe, aber eins weiß ich genau: erst ein innerdeutscher brief ist nicht beim kunden angekommen.

siehe oben: das ist der regelfall und alles andere sind bedauerliche einzelfälle
 
Soeben kam das Schreiben der Post bezüglich der Sendung, die seit dem 22. Januar im Logistikcenter als Aufenthaltsort registriert ist:
Sie schreiben kurz und bündig:

"Sehr geehrte Frau..
..unsere Ermittlungen haben ergeben, das die oben näher bezeichnete Sendung in Verlust geraten ist.
Bei Verlust von Einschreibesendungen aus den USA
wird unter Berücksichtigung des Weltpostvertrages ein beschränkter
Ersatzbetrag von 34,05 Euro gezahlt.
Anspruchsberechtigter ist stets der Absender gegenüber dem Einlieferungspostunternehmen.
Von mir zusammengefasst geht es weiter:
Gegen eine formlose Abtretungserklärung sowie eine Kopie des Einlieferungsbeleges zur betreffenden Sendung ist die Zahlung auch an mich möglich.
Tut uns leid, dass wir diesmal nicht wie vorgesehen ausliefern konnten. Wenn Sie künftig wieder mit unsrem Service zufrieden sind, freuen wir uns."
Und das war alles.
Der Versender in den USA lehnt eine Abtretungserklärung ab, denn er verlangt die ganze Summe. Er glaubt auch immer noch nicht, dass eine Sendung komplett verschwinden kann.

Jetzt kann man nur noch abwarten, ob die Polizei etwas findet.
 
Eine meiner beiden ausstehenden Sendungen liegt bei der Zollabfertigung. Der freundliche Mann am Telefon sagte aber auch, dass es einen größeren Bearbeitungsrückstand gibt und die Auslieferung noch dauern, dauern, dauern kann.

Die zweite Sendung wurde als Standardbrief losgeschickt und ist innerhalb Deutschlands nicht nachvollziehbar. Ich werde hier den Verkäufer bitten, seine Versandversicherung in Anspruch zu nehmen. Ausgang wohl ungewiss.

Viele Grüße
Hermann
 
Eine meiner beiden ausstehenden Sendungen liegt bei der Zollabfertigung. Der freundliche Mann am Telefon sagte aber auch, dass es einen größeren Bearbeitungsrückstand gibt und die Auslieferung noch dauern, dauern, dauern kann.

Hermann: Exact dieselbe Aussage hatte ich vor knapp 2 Monaten auch und habe deswegen beim Zoll angerufen. Stand das bei dir blos im Computer oder ist da jemand tatsächlich losgegangen und hat nachgesehn? ;-)
 
Ich rief die allgemeine Nummer der Zollabfertigung an. Es kam die Ansage, dass der Mitarbeiter in Urlaub ist, ich möge die Durchwahl -1343 wählen. Der feundliche Mann unter dieser Nummer fand die eine Sendung im Computer, gab mir die deutsche Tracking-Nummer durch. Die Sendungsnachverfolgung zeigt mir das Folgende:

"Die Sendung ist am 01.03.2011 im internationalen Logistikzentrum Frankfurt in Deutschland eingegangen."

Er fragte nach dem Wert des Inhalts und erklärte dann, dass die Sendung garantiert vom Zoll abgefertigt wird und das könnne wegen Bearbeitungsrückstand lange dauern.

Ich vermute stark, dass im Augenblick jede Sendung geöffnet wird und nicht nur Stichproben.

Viele Grüße
Hermann
 
Hermann: Exact dieselbe Aussage hatte ich vor knapp 2 Monaten auch und habe deswegen beim Zoll angerufen. Stand das bei dir blos im Computer oder ist da jemand tatsächlich losgegangen und hat nachgesehn? ;-)

Es steht im Computer. Es ist keiner losmarschiert um die physische Existenz zu überprüfen.

Aufgrund des Gesprächs richte ich mich auf eine weitere Wartezeit von 6-8 Wochen ein.

Viele Grüße
Hermann
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet