Gibt es hier Whiskey Liebhaber ??

Also ich mag sehr gerne den "Talisker", ein feiner Tropfen und von den Irishs den "Middleton Very Rare". Sehr zu empfehlen!

Allen Whiskey-Liebhabern ein fröhliches Slàinte!
 
Mein Ranking:

1. Glenfarclas Vintage 1989
2. Highland Park 18 Jahre
3. Balvenie 12 Jahre
4. Dalmore 12 Jahre
5. Glenfiddich 15 Jahre (Solera Reserve)
6. Glenlivet 12 Jahre

Auch nicht zu verachten: Jameson 12 Jahre, zwar ein Irish, aber trotzdem verdammt gut.

Demnächst werde ich zum ersten Mal in den Genuss eines Glenlivet 18 Jahre kommen. Ich freu' mich schon.
 
Das ist natürlich ein Schmankerl sondersgleichen, aber für meinen Geschmack doch schwer übertrieben.

Der Bowmore ist auch einer meiner Lieblingsmarken.
 
Whsikey

Ich hab den mal vom LIDL probiert den die vor ein paar wochen im Programm hatte war ein 12 Jahre alter Single malt für 13.99€

als mit einem schlücken lauwarmen Leitungswasser dabei

kaum von einem wesentlich teuerem zu unterscheiden

kennt den sonst noch jemand
 
Ups, habe gerade dieses interessante Theme gefunden. Welches mein Lieblingswhisky ist, brauche ich vielleicht gar nicht mehr sagen: Scapa!

Der Scapa, 14 YO von den Orkneys wird leider nicht mehr abgefüllt und ist mittlerweile durch den wesentlich teureren 16-jährigen ersetzt worden. Gut, dass ich rechtzeitig noch ein paar Fläschen gekauft und eingelagert hatte.

Guter Single Malt ist übrigens auch eine gute Geldanlage. Wenn man sich auskennt, kann man damit genau so gut hökern, wie mit Münzen.

Ich bin aber mehr für's genießen, also riechen und schmecken. Meine Favoriten:

1 - Scapa 14
2 - Tallisker 18 (der 10er ist auch schon gut)
3 - Lagavulin 16 (hab ich gerade im Rahmen meines Schottland-Urlaubs vorbei geschaut)
4 - viele andere leckere Sorten

Ich weiß bis heute nicht, ob ich lieber Münzen oder Whisky sammle ;)
 
Das kann nicht wirklich Euer Ernst sein :eek:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet