Gibt es hier Whiskey Liebhaber ??

Und ich einen Glenfiddich 15 , Skol
 
Heute hab ich mir einen Highland Park 12 - Viking Honour geholt.
Ich hatte diesen Highland Park bisher noch nicht probiert und war vor dem Kauf unsicher. In den Bewertungen im Netz wird immer eine Torfnote erwähnt und das ist eigentlich nicht mein Ding. Andererseits wird er meist als sehr lecker beschrieben. Die Verpackung und die neue Reliefflasche sehen klasse aus.
Eben hab ich ihn geöffnet und ich muss sagen: das ist astreiner Stoff! Selbst die dezente Torfnote im Abgang stört mich bei diesem Whisky nicht.
 
Kennt hier jemand den Connemara Single Malt aus Irland ? Wäre er zu empfehlen ?
 
Das ist der einzige mir bekannte torfige Irish Whiskey. Nicht mein Ding.
 
Es soll auch eine recht neue Destillerie sein, werde ihn trotzdem mal versuchen
 
Mach das! Manche mögen das Torfige, andere wiederum nicht. Ich persönlich bin da gar nicht so abgeneigt.
 
Einer meiner liebsten; leider gibt's den nicht mehr so einfach zu bekommen und wirklich günstig isser auch nicht.
 

Anhänge

  • Glenglassaugh.jpg
    Glenglassaugh.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 335
Es soll auch eine recht neue Destillerie sein, werde ihn trotzdem mal versuchen

Also, ich habe mal den Selbstest gemacht ;) , zuerst gefällt er mir, doch ist er mir wohl sehr torfig beim sogenannten Abgang, das wird mich davon abhalten, von dieser Sorte nochmals eine Flasche zu kaufen.
 
...wohl sehr torfig beim sogenannten Abgang, das wird mich davon abhalten, von dieser Sorte nochmals eine Flasche zu kaufen.

Wer nicht hören will, muss schmecken. :newwer:
Aber Respekt für Deinen Mut, gleich eine ganze Pulle davon zu kaufen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet