Gibt es hier Whiskey Liebhaber ??

Na, na ... so ist es ja nicht

Meine Favoriten: Bunnahabhain 12 years, Glenmorangie
 

Anhänge

  • Whisky_Whiskey 3.jpg
    Whisky_Whiskey 3.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 118
Ich kann Euch noch den 10jährigen Arran ans Herz legen, Preis-Leistung stimmt.
Wer es torfig mag und etwas tiefer in die Tasche greifen möchte, da ist mein Favorit im Moment der Ardbeg Uigeadail (ja, ich weiß, ist NAS, aber meines Erachtens trotzdem sein Geld wert).
 
Glenmorangie brennen schon sehr guten Stoff! Definitiv einer der besseren Namen in Schottland. :)
 
Die Destille liegt direkt am Wasser und ist total modernisiert. Wir waren kurz vor 17:00 Uhr da. Eine Führung gab es nicht mehr, aber der Shop war noch offen.

IMG_20220601_195804.jpgIMG_20220601_162302_hdr.jpgIMG_20220601_162315_hdr.jpgIMG_20220601_162307_hdr.jpgIMG_20220601_162925_hdr.jpgIMG_20220601_163443_hdr.jpgIMG_20220601_164520_hdr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute schnell in der Dalwhinnie Destille vorbei geschaut, deren Whisky wird hauptsächlich für Blendet Whisky genutzt. Gab aber auch einen Singel Malt zu kaufen. Hab dieses Mal verzichtet. Die Holzbottiche haben sie bei der Sanierung gegen Edelstahl ausgetauscht. Kurz danach aber wieder zurück gewechselt.
IMG_20220602_132448.jpgIMG_20220602_132638.jpgIMG_20220602_133257.jpgIMG_20220602_133322.jpgIMG_20220602_132515_hdr.jpg
 
Da kann ich auch noch mitmachen. Ich bin zwar beileibe kein Whiskeykenner, aber eine Destille habe ich auch schon besucht: 2019 Bushmills in Nordirland, die älteste der Welt.

DSC05847.JPGDSC05834.JPGDSC05841.JPGDSC05844.JPGDSC05845a.jpg

Und vor 6 Tagen bin ich in Tullamore zumindest vorbei gefahren

DSC03935.JPG
 
Die älteste in Europa oder in Irland?

Meine Reise in 2012 entland der Antrim-Coast von Belfast nach Giants Causeway beinhaltete bei der Bushmills Destillerie einen Stop damit die Leute in der dortigen Kantine (12 Uhr) Mittag essen konnten. Ich habe mir weder ein Whiskey als Andenken noch ein Essen in der Kantine gegönnt. Grund, ich kenne mich mit Whiskeys nicht aus und hatte keine Lust 1 Woche lang mit einer Whiskeyflasche durch das Land zu reisen da ich nur in Hostels übernachtet habe. Gegen die Kantine sprach das es dort Lamm oder Schaaf gab. Bäh! Schwein, wenn ich nicht Pescetarier wäre, mir lieber gewesen.
 
Die älteste in Europa oder in Irland?

Meine Reise in 2012 entland der Antrim-Coast von Belfast nach Giants Causeway beinhaltete bei der Bushmills Destillerie einen Stop damit die Leute in der dortigen Kantine (12 Uhr) Mittag essen konnten. Ich habe mir weder ein Whiskey als Andenken noch ein Essen in der Kantine gegönnt. Grund, ich kenne mich mit Whiskeys nicht aus und hatte keine Lust 1 Woche lang mit einer Whiskeyflasche durch das Land zu reisen da ich nur in Hostels übernachtet habe. Gegen die Kantine sprach das es dort Lamm oder Schaaf gab. Bäh! Schwein, wenn ich nicht Pescetarier wäre, mir lieber gewesen.
Angeblich die älteste lizenzierte Brennerei der Welt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet