www.honscha.de

Gibt es Neu-Einsteiger bei den Weltmünzen?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von michi68, 8. Februar 2019.

1. michi68

michi68

Hallo zusammen,
    da ich seit längerer Zeit nun immer wieder mal ins Forum schaue, fiel mir auf, dass sich im Tauschforum der Ausland - Münzen recht wenig tut.
    Daher meine Frage:
    Gibt es Weltmünzen - Sammler, die im Laufe des letzten Jahres mit dem Sammeln angefangen haben?
    Und wenn ja, wie seid ihr zu diesem Sammelgebiet gekommen?

Gruß, Michi

2. Taigawirbel

Taigawirbel

Die meisten Tauschgeschäfte werden heutzutage über "Numista" abgewickelt.

Leitwolf gefällt das.
  3. michi68

michi68

Ok, aber auch hier in der Plauderecke ,finde ich, waren "früher" mehr Beiträge von Neu-Sammlern der Wemü's.
    Vielleicht täusch ich mich aber auch .... .

4. jannys33

jannys33 Registered User

Anfangs war ich da auch sehr Aktiv, aber mit der Zeit lohnt es sich nicht mehr. Neben den völlig abgehobenen Tauschvorstellungen einiger kommt noch das hohe Porto, da ist dann ebay bzw. Börse preiswerter.

5. michi68

michi68

Ja, wenn dann für'n Ländersatz für 2-3€ noch hohe Portogebühren anfallen, schreckt das eher ab.
    Da ist dann eb.y oder deren Kleinanzeigen wohl interessanter.
    Schade, dass sich noch immer kein "neuer" Wemü - Sammler gemeldet hat und erzählte wie und warum er mit den Wemü's angefangen hat,
    Ich wollte "damals" für nen Sammlerkollegen hier ein kleines Dankeschön sammeln und ihm schicken; als ich dann die ersten Urlaubsmünzen sah, war mein Interesse geweckt.

6. Taigawirbel

Taigawirbel

Ich vermute mal, daß die Münzenflut, die derzeit den Markt beherrscht, die Neusammler abschreckt

Raphael gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden