Gibt es "neue" Euro-Scheine?

Registriert
31.12.2002
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Website
www.mailergeier.de
Hallo,

Gibt es neue "Versionen" der Euroscheine?
Im Internet gibt es zahlreiche Webseiten die z.B. den 5, 10 und 20 Euro Schein ohne den breiten Silberstreifen zeigen. Auf der Seite der Bundesbank aber sieht man noch die "alten" Scheine.
Was hat es mit den anderen Scheinen auf sich?

Teurogeier
 
Das sind wohl einfach nur "Muster", die man frei verwenden kann. Bei den anderen könnte es Probleme mit dem Urheberrecht (Stichwort: Fälschung) geben, wenn man sie z.B. ausdruckt.
Ist aber nur ´ne Vermutung von mir.
 
Original geschrieben von Teurogeier
Hallo,

Gibt es neue "Versionen" der Euroscheine?
Im Internet gibt es zahlreiche Webseiten die z.B. den 5, 10 und 20 Euro Schein ohne den breiten Silberstreifen zeigen. Auf der Seite der Bundesbank aber sieht man noch die "alten" Scheine.
Was hat es mit den anderen Scheinen auf sich?

Teurogeier


Umgekehrt! Die Abbildungen mit den graphischen Mustern waren die ersten Entwürfe. Solche graphischen Elemente wurden früher sehr häufig als Sicherheitsmerkmal benutzt, da sie hohe Anforderungen an die Drucktechnik stellten - jedenfalls bevor es Scanner gab...

Die Bilder dieser Entwürfe wurden dann verbreitet, um die tatsächlichen Sicherheitsmerkmale (also z.B. die Silberstreifen) bis zuletzt geheimzuhalten.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet