www.honscha.de

Gibt es Pflanzenzüchter unter den Numismatikern?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Murdoc87, 12. Februar 2011.

1. jannys33

jannys33 Registered User

Wenn sie aber Früchte bilden soll?

2. Raphael

Raphael Super-Moderator Mitarbeiter

Nun:

keine Nährstoffe = kleine Früchte
    zusätzliche Nährstoffe = große Früchte

Geht meine "Logik" nicht auf?

keine Nährstoffe = keine Früchte ???

3. jannys33

jannys33 Registered User

Tja irgendetwas stimmt nicht, eine Pflanze wird entweder sich selbst retten durch den Abwurf der Früchte oder zu einem späterem Zeitpunkt durch eine frühzeitige Reife dieser.

4. Murdoc87

Murdoc87 Moderator Mitarbeiter

hier mal wieder ein paar updates meiner pflänzchen.

die avocado schießt mächtig in die höhe und misst nun schon über 1m!

die beiden ananas-pflanzen sind auch gut auseinander, bzw. in die höhe gegangen. mal sehen ob ich irgendwann eine fruchtbildung vermelden kann! :)

den pitahayas bekommt die zunehmende wärme sehr gut. ich weiß bald nicht mehr wie ich die ganzen triebe im wintergarten verlegen soll. auch wird wohl bald wieder ein neues rankgitter fällig.

leider hat es bei mir allerdings nur eine mango über den winter geschafft. eine ist gänlich eingegangen und eine hat nach und nach braune blätter bekommen und diese anschließend verloren! :heul:

und vor kurzem habe ich mir bei uns im gartencenter eine winterharte banane geholt. mal sehen, wie die sich entwickelt! :)

zusätzlich habe ich in diesem jahr auch mal ein paar honigmelonenkerne ausgesäht. keimen tun sie mittlerweile schon...

vielleicht haben hier ja noch andere neue errungenschaften oder außergewöhnliche pflänzchen!?

Anhänge:

5. Tobias Honscha

Tobias Honscha Administrator

Ebay Username:
    eBay-Logo www.honscha.de
    Facebook:
    facebook Honscha.Muenzen
    Vielen Dank für den Tip ;)
    Wir haben das kultivieren von Chilis direkt nach diesem Beitrag auch versucht - jetzt haben wir zum ersten Mal Glück und es wachsen Früchte. Auch unsere Ananas gedeiht sehr gut.

Anhänge:

• chili.jpg
      chili.jpg
      Dateigröße:
      492,6 KB
      Aufrufe:
      167
  6. engeltma

engeltma

Ebay Username:
    eBay-Logo engeltma
    Das sieht doch super aus. Und wenn ihr es jetzt auch noch schön weiterpflegt, wird euch die Pflanze mit immer mehr Chilis danken. Einige meiner Pflanzen sind jetzt schon vier Jahre alt und tragen immer besser. Sie sind auch schon richtig verholzt.
    Leider klappt es nicht immer und viele Pflanzen gehen nach der Ernte ein oder brauchen länger bis sie wieder richtig aktiv sind. Bei den besten Pflanzen kann ich mindestens zweimal im Jahr Chilis ernten und zwei habe ich sogar, die fast durchgehend blühen und Früchte tragen, leider sind das aber gerade diejenigen, die nicht so scharf sind.

7. cäsar

cäsar

Um welche Pflanze handelt es sich hier ???

Kann jemand unserer Pflanzenliebhaber weiterhelfen ? Um welche Pflanze handelt es sich hier ? Irgendwann muß ich diese mal mit gekaufter Blumenerde eingeschleppt haben. Sie erwacht im späten Frühjahr aus sehr kleinen Blumenzwiebeln die sich auch rasant vermehren. Das erste Pflänzlein blüht mittlerweile.

Anhänge:

• X.JPG
      X.JPG
      Dateigröße:
      1,1 MB
      Aufrufe:
      123
  8. hegele

hegele Registered User

Ebay Username:
    eBay-Logo drei.stutz
  9. cäsar

cäsar

@ hegele

Vielen Dank für die Auskunft ! :)

10. Muppetshow

Muppetshow

Toller Thread!
    Da ich ein großer Fan von Bäumen und anderen Gehölzen bin, habe ich versucht einige Arten, die mir gefallen, anzuziehen.

Nachdem dem Faulbaum Rhamus frangula leider eingegangen ist, sind nur noch eine Elsbeere Sorbus torminalis, ein Pfaffenhütchen Euonymus europaeus und ein Seidelbast Daphne mezereum geblieben.

Langfristig würde ich gerne noch einen Rotdorn Crataegus laevigata, eine Schwarznuss Juglans nigra, einen Amerikanischen Tulpenbaum Liriodendron tulipifera, einen Speierling Sorbus domestica und eine Feld-Ulme Ulmus carpinifolia haben, allerdings fehlt es mir momentan an Platz und an geeignetem Saatgut.....
    Auch die unterschiedlichen Ansprüche der Arten auf der Wunschliste an Boden und Standort bereiten mir noch Kopfzerbrechen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden