www.honscha.de

Gibt es Pflanzenzüchter unter den Numismatikern?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Murdoc87, 12. Februar 2011.

1. Muppetshow

Muppetshow

Außerdem führe ich noch ein Herbarium einheimischer Pflanzen. Wenn ich etwas Neues entdecke wird es sorgfältig bestimmt und anschließend gepresst und aufgeklebt.

2. Bommel511

Bommel511

Im botanischen Garten der Uni Bayreuth steht eine Schwarznuss. Dürften im Herbst wieder genügend Nüsse/Samen rumliegen. Falls Du dort mal vorbei kommen solltest ......

3. Fusselbär

Fusselbär

Golden Hind (Elezodehn) hätte sich über unsere Paradiesvogelblume (Strelitzia) bestimmt auch gefreut. Unsere haben wir vor 5 Jahren als Jungpflanze von den Kanaren mitgebracht. Blüht jetzt das erste mal! Wunderschön.:)

Anhänge:

• 002.JPG
      002.JPG
      Dateigröße:
      1,3 MB
      Aufrufe:
      69
    • 003.JPG
      003.JPG
      Dateigröße:
      1,1 MB
      Aufrufe:
      50
    Onkel Sam, jannys33, Muppetshow und 4 anderen gefällt das.
  4. Fusselbär

Fusselbär

Manchmal glaube ich Pflanzen können auch dankbar sein. Diesen Kaktus hatte meine Mutter vor 20 Jahren schon auf den Kompost geschmissen. Nun ich hatte Mitleid, seitdem dankt es mir der Kaktus jedes mit herrlichen Blüten. (was er bei meiner Mutter nie gemacht hat)

Anhänge:

5. hegele

hegele Registered User

Ebay Username:
    eBay-Logo drei.stutz
    Übrigens gibt es sicher kaum Züchter unter den Numismatikern oder anderen Leuten.
    Von Pflanzenzüchtung spricht man, wenn neue Sorten entstehen, aber nicht, wenn man Pflanzen kultiviert.

Münzadler gefällt das.
  6. Murdoc87

Murdoc87 Moderator Mitarbeiter

Soll ich den Titel anpassen? In Pflanzenkultivierer oder andere Vorschläge? :)

7. hegele

hegele Registered User

Ebay Username:
    eBay-Logo drei.stutz
    Pflanzenliebhaber ?
    Hobbygärtner?

Raphael gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden