Gibt es Pflanzenzüchter unter den Numismatikern?

Moin

Übrigens, da fällt mir ein, das Koka eine super Zimmerpflanze ist, sehr robust und pflegeleicht.
 
PS:
Natürlich habe ich keine, des weiteren bilden sich nur unter Freilandbedingungen psychoaktive Wirkstoffe.
 
Zitate von Seite 17 Fusselbär....:

wirklich? :newwer:


bei uns heist so was Opiga = Opiumgärtner .... :newwer::newwer::newwer:

Grüße
pingu
Im Klatschmohn sind kaum Opionate enthalten. Also ich kann entwarnung geben. Fusselbärhausen liegt nicht im deutschen goldenen Dreieck! ;)
 
Stimmt, da hat er recht, die hier wachsenden Arten sind wenig dafür geeignet.
Auch beim Hanf können heute THC frei Sorten kultiviert werden, diese sind allerdings genehmigungspflichtig.
 
Schlafmohn hat man früher den Kindern zum einschlafen gegeben.
Ich war ja im Samenhandel, da durfte man Schlafmohn (Papaver somniferum) Samen verkaufen, aber die Gärtner durften ihn nicht anbauen oder nur mit Genehmigung.

Haben sich aber die wenigsten daran gehalten.
 
Ich habe zwei Gurkenpflanzen aus dem naheliegenden Gärtnerei gekauft. Die Pflanze wächst zwar in die Höhe, die vielen Gürkchen vergelben nach einer Woche an den Spitzen und irgendwann sind die Dinger ganz kaputt. Wie kann ich dies abstellen und auf eine Ernste hoffen?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet