Gibt es Pflanzenzüchter unter den Numismatikern?

Moin

Schlangengurken?
Wie ist die Luftfeuchtigkeit und Wasserversorgung bei Dir?

Viele Grüße

Karsten
 
Hallo Karsten,
ja es sind Schlangengurken. Wasser ist vorhanden, die Erde ist feucht. Pflanzen sind auf dem Heizkörper vor dem Fenster (Westen) . Um nicht zu viel Sonne abzubekommen habe ich vors Fenster auf dem Balkon die Tomatenpflanzen hingestellt damit die Blätter der Gurke nicht verbrennen.

Luftfeuchte in meiner Dachgeschoßwohnung ist gerade bei 53%, Temperatur 25,6°C - die Balkontüre war den ganzen Abend oben gekippt gewesen. Tagsüber ist die Balkontüre immer ganz weit offen falls mal mein Eichhörnchen wieder kommt.
 
Moin

Die Luftfeuchtigkeit ist eigentlich viel zu niedrig, sind die Blüten auch befruchtet worden, hast Du eine bestimmte Sorte,
Kannst Du ein Bild schicken?

PS: Vielleicht als Post an mich, sonst wird das hier zuviel.

Viele Grüße

Karsten
 
Die beiden Gurkenpflanzen scheinen sich auf dem Balkon wohl zu fühlen. 2 Fruchtkörper die bereits 12 cm messen, weitere folgen.

Dann noch Chilli oder rote Spitzpaprika. Liegt daran das ich nie beschrifte was ich an gewonnenen Samen einpflanze. Ich lasse mich da überraschen - sonst würde Gärtnern auf dem Balkon kein Spass machen.

Himbeeren, vor eine Woche noch grün heute schon rötlich. Leider werden die Früchte nicht so groß werden wie im Supermarkt.


Morgen ein Bild von einer Chillipflanze die ich über den Winter gerettet habe und einen Nebentrieb des Kohlkopfes was ich seit 3 Jahren im Topf großziehe.

Tomaten wachsen schön in die Höhe, aber außer Blüten habe ich noch keine Früchte gesehen. Wie ist es bei euch?
 

Anhänge

  • DSC_0713.JPG
    9,1 MB · Aufrufe: 58
  • DSC_0714.JPG
    8,9 MB · Aufrufe: 50
  • DSC_0715.JPG
    8,3 MB · Aufrufe: 52
  • DSC_0716.JPG
    8,4 MB · Aufrufe: 49
  • DSC_0717.JPG
    9,9 MB · Aufrufe: 53
aber außer Blüten habe ich noch keine Früchte gesehen
Ich habe schon gut geerntet. Die "zweite" Charge lässt auf sich warten. Das Wetter macht den Hummeln wohl keinen Spaß, habe seit Tagen keine mehr zu Gesicht bekommen.
 
Tomaten ernte ich seit 2 Wochen täglich. Allerdings etwas weniger und kleinere als die letzten Jahre. Wohl wetterbedingt.

Die Beeren profitieren allerdings davon. Die Walderdbeeren trugen reichlich, sind jetzt aber fertig. Die normalen überschwemmen uns immer noch. Johannisbeeren hângen voll, die ersten sind schon reif. Himbeeren gibt's auch schon täglich aufs Brötchen.
 
Ich habe schon gut geerntet. Die "zweite" Charge lässt auf sich warten. Das Wetter macht den Hummeln wohl keinen Spaß, habe seit Tagen keine mehr zu Gesicht bekommen.
Probiere mal die vibrierende Bürstenkopf-Aufnahme einer elektrischen Zahnbürste seitlich an die Mitte der Blüten zu halten.
 
Kannst doch mal in den Niederlanden als Rüttler arbeiten
Die Niederländer beschallen ihre Pflanzen sicher in Diskolautstärke mit Rimski-Korsakows “Hummelflug“. Die schummeln halt an allen Ecken und Enden. Selbst Deutsche Tomaten stehen in Gewächshäusern mit niederländischer Technologie, nur auf deutschem Boden, deswegen bezahlt Lieschen Müller gerne mehr :lachtot:.
 
Hallo

Im allgemeinen sind die Tomaten und Paprika aus den NL besser als die deutsche Ware.
Die haben das bessere Wissen und die bessere Technik.
Der Gartenbau in NL ist weltweit führend, denen bleibt auch nichts anderes übrig.
Die schummeln weniger als alle anderen, können die sich gar nicht leisten.
Du kannst da auch den Hegele hier im Forum fragen, denke mal der wird das so in etwa bestätigen
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet