Gibt es Pflanzenzüchter unter den Numismatikern?

1624982978000.jpeg

10.11.2020

und

1624983007866.jpeg

09.01.2021

dann war aber der Frost doch zu viel :( (die eine "halbrote" habe ich noch zuhause nachgereift, hat sogar fast geschmeckt)
 
Ja, das ist das mit der Kulturzeit nach hinten hinaus, die scheint sich zu verlängern, die Frühfröste kommen später.
Nicht immer! Aber tendenziell
 
Was ist das neben der Tomate im ersten Bild? Etwa Thymian?
 
4 tägige Feuchtigkeitskur für den Salbei nach Spinnmilbenbefall.

E1E4AE9F-C3A6-4FC5-9C63-DE579464680A.jpeg


Hier unser Lieblingsrezept:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar Bilder von meinem Balkon. Leider habe ich kaum noch platz mich auf dem balkon rum zu bewegen nachdem ich heute Wäsche gewaschen habe und die zum Trocknen rausgestellt habe. Hoffe man bekommt einen kleinen Einblick auf meinen Dschungel.

Bild1: eins ist ne Chilli die ich im Winter in meiner Wohnung gerettet hatte.
Bild2: meine Minischlangengurken. Habe bereits 5 Früchte an zwei Pflanzen geerntet. Hier kommen Nummer 6 und 7 (Nummero 8 auf der anderen Pflanze ist beinahe genauso weit gewachsen). Die beiden Pflanzen zu pflegen ist echt eine Kunst. Dank Mittelalter bekomme ich es einigermaßen gebacken die Pflanze am Leben zu halten.
Bild3: Die Fingertomaten wachsen unglaublich. Geerntet habe ich bisher noch keine einzige Tomate in 2021.
Bild4: Strauchtomate , die ist nicht so hoch wie die Fingertomate.
Bild5: Pepperoni die ich von meiner Nachbarin geschenkt bekam. Pflanze hatte bei ihr überwintert gehabt. Bei mir ist sie sehr gut aufgegangen dank Bittersalz und größerem Topf und natürlich volle Sonnenladung - das ist der Vorteil einer Dachgeschoßwohnung.
Bild6: Blockpaprika. Pflanze ist arg klein, bekommt in diesem Jahr endlich Früchte.
Bild7: Rote Spitzpaprika von diesem Jahr. Habe ich nie gezeizt -lasse sie wachsen wie es wächst. Zwei Früchte wegen Wassermangel an Sonnenbrand zur hälfte kaputt gegangen.
Bild8: Mein Brombeerstrauch. Ernte seit vergangener Woche Montag alle 2-3 Tage eine Handvoll frische Beeren. Endlich nach 4-5 Jahren. Vergangenes Jahr sind die Äste mit den unreifen Früchten vertrocknet ,weil ich mal 1 Woche nicht Daheim war. Dabei hatte ich den blühenden Strauch 2020 vor den Eisheiligen im Zimmer aufbewahrt gehabt.
Bild9: Von einem gekauften Kohlkopf habe ich einen kleinen Seitenkopf zum Wurzelbilden annimiert bekommen. Seither wächst der Kohl seit 3 Jahren bei mir auf dem Balkon (Winter im Zimmer). Nach 12 Monaten habe ich im März einen Tennisball großen Kopf geerntet. Leider war der innen vergraut - Mehltau? Hoffe nun auf Oktober 2021. drei kleine Triebe haben sich inzwischen hinter der Pflanze gebildet. Ist die Ernte für 2022 auch gesichert?
 

Anhänge

  • Balkon 1.JPG
    Balkon 1.JPG
    83,2 KB · Aufrufe: 54
  • Balkon 2.JPG
    Balkon 2.JPG
    109,1 KB · Aufrufe: 50
  • Balkon 6.JPG
    Balkon 6.JPG
    114,6 KB · Aufrufe: 64
  • Balkon 5.JPG
    Balkon 5.JPG
    189,6 KB · Aufrufe: 50
  • Balkon 4.JPG
    Balkon 4.JPG
    98,3 KB · Aufrufe: 55
  • Balkon 3.JPG
    Balkon 3.JPG
    96,4 KB · Aufrufe: 52
  • Balkon 7.JPG
    Balkon 7.JPG
    88,2 KB · Aufrufe: 51
  • Balkon 8.JPG
    Balkon 8.JPG
    170 KB · Aufrufe: 53
  • Balkon 9.JPG
    Balkon 9.JPG
    67,9 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Balkon 5 ist vermutlich eine "Ecuador Purple".
Ähnlich wie die "Tennessee Teardrops" sind die Früchte ein Überraschungsei. Die reifen Früchte sind in allen Farben und allen Schärfen zu finden. Also immer vorsichtig rein beissen. Von Gemüse bis Notaufnahme ist da alles möglich.
 
Balkon 5 ist vermutlich eine "Ecuador Purple".
Ähnlich wie die "Tennessee Teardrops" sind die Früchte ein Überraschungsei. Die reifen Früchte sind in allen Farben und allen Schärfen zu finden. Also immer vorsichtig rein beissen. Von Gemüse bis Notaufnahme ist da alles möglich.
Danke für deinen Hinweis. Ich habe ehrlich gesagt nie mir gedanken gemacht weilche Sorte und schärfe die haben könnten. Ich werde berichten wenn ich eine probiere.

Moin
Sei froh über Deine recht schönen Pflanzen, gießen und pflegen ist zwar aufwendig, aber selbst ernten ist doch geil.
Auf die ernte freuie ich mich schon. Bin was die Tomatenernte angeht sehr enttäuscht. Übermorgen ist August und ich habe nichts davon ernten können. Habe gerade die Tomaten die ich noch nicht mit einer Leine zum Wachsen gebunden waren unter das Vordach geschoben. Eigentlich wollte ich die heute an das Schutzgitter unter dem Dachgiebel fest binden.

PS. Die Gurken und die Brombeeren sind ein Traum.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet