Gibt es Pflanzenzüchter unter den Numismatikern?

Registriert
23.03.2021
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
250
Ja, natürlich
 
Registriert
22.08.2009
Beiträge
7.864
Punkte Reaktionen
7.660
Hat zwar nur indirekt was mit Garten usw. zu tun, aber ich packe es mal hier mit rein. Die letzten Wochen waren etwas stressig, daher hab ich mir heute vormittag mal etwas Zeit genommen und bin in unseren Wald. Meine Erwartung in Bezug auf Pilzen war nicht allzuhoch, aber ich wurde doch positiv überrascht. Nun keine Massen, aber ein schönes Abendbrot mit der Fusselbärin ist doch rausgekommen. Lecker Steinpilze und Maronen auf gebutterten frischem Brot mit einem Glas Riesling und den (fast) letzten Tomaten aus dem Garten. Herrlich!
 

Anhänge

  • PA070001.JPG
    PA070001.JPG
    302,3 KB · Aufrufe: 33
  • PA070004.JPG
    PA070004.JPG
    192,7 KB · Aufrufe: 35
Registriert
23.03.2021
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
250
Ist doch eine schöne Ausbeute, super wenn man sich sein Essen selbst gesucht hat.
Ich mach immer noch Butter und Käse aufs Brot und dann Pilze oder Rührei drüber.
Was für ein Riesling, wenn man fragen darf?
 
Registriert
05.03.2005
Beiträge
3.778
Punkte Reaktionen
2.681
Selbst gesammelte Pilze sind doch was feines. Neben meinem Haus stehen ein paar Birken. Darunter auf der Wiese habe ich erst vor 1-2 Wochen drei sehr schöne Birkenpilze gefunden und direkt geerntet. Einfach in Öl angebraten, Salz, Pfeffer und etwas Petersilie dazu.
Gab einen kleinen Teller voll. Keine komplette Mahlzeit, aber es war ein leckerer Snack :)

Der Steinpilz ist natürlich der König unter den Speisepilzen.
 
Registriert
05.04.2008
Beiträge
2.584
Punkte Reaktionen
1.693
Meinst du Gallenröhrling? Den hab ich mal vor Jahren dabei gehabt, das war nicht zu genießen.

Ja, ich hatte den langen Querliegenden im oberen Drittel des Korbes im Verdacht, den mit den schneeweißen Röhren. Für die späte Zeit wirklich prima Ausbeute... :)
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet