Gibt es Pflanzenzüchter unter den Numismatikern?

Kommen wir mal wieder zum Garten. Heute (14.Oktober!!) konnte ich unsere letzte Freilandmelone ernten. Das Fruchtfleisch war zwar etwas heller und die Melone auch nicht mehr ganz so süß wie die im Sommer geernteten, aber geschmeckt hat sie dennoch. Das Aroma war lecker.
Dafür haben wir seit ca. 14 Tagen die ersten Herbstfeigen.
 

Anhänge

  • P9250002.JPG
    P9250002.JPG
    338,4 KB · Aufrufe: 50
  • P9250003.JPG
    P9250003.JPG
    392,3 KB · Aufrufe: 49
  • P9250005.JPG
    P9250005.JPG
    293,2 KB · Aufrufe: 50
Die Feigen sehen klasse aus. Schmecken sie?
 
Die Feigen sehen klasse aus. Schmecken sie?
Jaaaaaa! :)
Hier mal die Sorten die geerntet wurden:

12 Uhr die große ist eine Bananenfeige. Die schmeckt wirklich etwas nach Banane.

Auf 3 Uhr die Blaue ist eine Michurinska 10. Eine etwas kleinere Frucht, aber sehr lecker. Soll sehr Winterhart sein.

Auf 5 Uhr ist es eine Brunswick.

Bei 7 Uhr und in der Mitte oben handelt es sich um Rond de Bordaux. Eher klein aber sehr süß.

Die Früchte bei 9 Uhr uns 11 Uhr sind Brown Turkey angeblich sollen diese nur von "mittlerer Qualität" sein, was ich aber ganz und gar nicht finde. Die ist wie meine anderen, jeder gekauften überlegen.

Und schließlich Mittig unten, dass ist eine Pastiliere, eher groß, dunkelrotes Fruchtfleisch und sehr süß.

Hier ein link: Feigenanbau in Deutschland – Wikipedia
 

Anhänge

  • P9250003.JPG
    P9250003.JPG
    392,3 KB · Aufrufe: 51
Ich hatte mich gewundert, dass Ende September eine Gartenjucca noch eine Blüte hervorbrachte.
Fragmente davon sind links im Bild noch zu sehen.
Heute habe ich noch zwei neue Knospen entdeckt. Das finde ich für diese Jahreszeit sehr außergewöhnlich.

IMG_20221022_170356.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine chili die ich wegen Blattlausbefall wieder auf den Balkon rausgestellt habe blüht auch. Vermutlich werden die Blüten wegen den tierchen und nicht wegen den Temperaturen kaputt gehen.
 
Meine chili die ich wegen Blattlausbefall wieder auf den Balkon rausgestellt habe blüht auch. Vermutlich werden die Blüten wegen den tierchen und nicht wegen den Temperaturen kaputt gehen.
Schau doch mal ob du irgendwie an ein paar Marienkäfer kommst. Die sind 1A Blattlausvertilger.
 
Habe ich schon versucht. Nur haben sich diese alle in eine Ecke am Fensterrahmen verkrochen und versuchen dort zu überwintern. Die Blattläuse scheinen die nicht interessiert zu haben.

Vor paar Jahren hatte ich dank solch einer ähnlichen Aktion sogar 3-4 Marienkäferlarven gehabt. Blattläuse waren in kurzer Zeit alle von denen gänzlich vertilgt.
 
Habe ich schon versucht. Nur haben sich diese alle in eine Ecke am Fensterrahmen verkrochen und versuchen dort zu überwintern. Die Blattläuse scheinen die nicht interessiert zu haben.

Vor paar Jahren hatte ich dank solch einer ähnlichen Aktion sogar 3-4 Marienkäferlarven gehabt. Blattläuse waren in kurzer Zeit alle von denen gänzlich vertilgt.
Ich würde die Pflanze mit einer Mischung Wasser + Spülmittel einsprühen und dann mit Handwarmen Wasser unter der Dusche die Biester abspülen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet